white.apple Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, ich suche im Netz vergeblich nach einem Beispiel für eine Möglichkeit, ein Kommandozeilenprogramm mit einer Art EventListeners zu versehen. Mein Programm ruft von der Kommandozeile verschiedene Aktionen auf, die dann ausgeführt werden (eine auf einmal). Teilweise sind die aber etwas komplex und dauern dementsprechend auch lange. Ich würde gerne dem Nutzer die Möglichkeit anbieten, eine solche Aktion bei der Ausführung anzuhalten. Da "hört" aber das Programm nicht auf die Kommandozeilen-"Events" Sieht ihr da vllt eine Lösungsmöglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Das Problem ist nicht so ganz klar: Verstehe ich das richtig, dass Dein Programm so eine Art Batch Interpreter ist? Denn damit würdest Du der Philosophie von Java widersprechen plattform unabhängig zu sein Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Auch ich kann nur raten, was Du willst, aber ich tippe auf Multithreading. Du lagerst Deine lang laufenden Operationen in Threads aus und kehrst zur Kommandozeile zurück. Dort kann dann wieder auf Eingaben gelauscht und entsprechend reagiert werden. Wenn jetzt ein Abbruch gewünscht wird, dann musst Du den Thread eben entsprechend manipulieren. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Falls es sich um den von mir genannten "Batchlauf" handelt, kann ich zwar jeden Aufruf eines Programms in einen Thread legen, habe aber dann die Probleme des sequenziellen Ablauf eines Batchprozesses und ebenso kann ich das eigentlich Programm das ausgeführt wird nicht pausieren, den Thread schon, aber eben nicht das Programm Ggf. mal bitte das Problem klarer formulieren Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.