Lalle Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hey, wie kriege ich es hin, das in einem Textfeld weitere Zeilen einfach an den bisherigen Inhalt angefügt werden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 myTxt.Text += "weiterer Text"; :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ne, also ich habe eine Windows Form bei Basic Express 2008. Da wird adnn zum Beispiel beim Click auf den 1. Button ein Texteingefügt, bei einem Click auf einen weiteren button soll der neue text dann mit einer zeile abstannt auch in die textbox gespeichert werden damit man hinterher alles in einer textbox hat und diesen inhalt kopieren kann und ich krieg es einfach nicht hin. bei einem textbox1.text = "blabla" ist ja der erste geschriebene text wieder weg gruß Lalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 bei einem textbox1.text = "blabla" ist ja der erste geschriebene text wieder weg Das hat TDM auch nicht geschrieben. Da steht +=. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 wenn in der Textbox schon "bla bla bla" drinnen steht dann musst du bei dem klick auf den zweiten button einfach folgendes eingeben Textbox1.text = textbox1.text & vbnewline & "blub blub blub das ergebniss ist bla bla bla blub blub blub wichtig ist dabei, dass die Eigenschaft 'Multiline' auf true gesetzt wird, sonst sieht deine Ausgabe wie folgt aus bla bla bla|blub blub blub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 wollte noch sagen, das der Thread schon an richtiger stelle war und jetzt an falscher stelle ist. Die rede ist hier von VB 2008 und nicht von .net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 wollte noch sagen, das der Thread schon an richtiger stelle war und jetzt an falscher stelle ist. Die rede ist hier von VB 2008 und nicht von .net. Der Thread ist hier richtig. VB 2008 mag nicht mehr .NET im Namen tragen, aber es baut immer noch auf dem .NET-Framework auf. Von VB6 (dem letzten ohne .NET) ist es jedenfalls meilenweit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 so weit ist es garnicht entfernt. habe als erstes vb 6.0 als programmiersprache zum lernen gehabt und als ich mir vor einiger Zeit vb 2008 geholt habe, konnte ich nur Unterschiede finden bei den Befehlen. es hat zwar noch wesentlich mehr an Funktionen bekommen aber es beinhaltet alles was vb 6.0 enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Trotzdem hat Klotzkopp Recht, auch wenn es für den Einsteiger vielleicht ähnlich aussehen mag haben die Beiden bis auf den Namen und eine ähnliche Syntax nicht mehr viel miteinander zu tun. Als kleiner Überblick wäre das hier evtl für dich interessant: Visual Basic ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ok, das hat ja schonmal sehr schön funktioniert Danke Aber wie drucke ich nun den Inhalt der Textbox auf einem Drucker aus? alle codebeispiele im Netz haben nicht richtig funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Drucken unter C# - Das Blog über .NET, C# und mehr - Norbert Eder - Living .NET - 1st google hit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Das ist aber doch C# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Na und? In VB ists das Selbe mit ner anderen Syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ja das ist wohl bei jeder Sprache so aber wie ist die syntax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.