nanunana Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem, mein USB wird von Betriebsystem nicht erkannt. bzw, wenn ich mein USB einstecke passiert nicht. vermute ? das Lesen vom USBs ist deaktiviert, wo macht man das, und wie stellt man es um MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 mein USB wird von Betriebsystem nicht erkannt. bzw, wenn ich mein USB einstecke passiert nicht. Dein USB? Mensch-Maschine-Schnittstelle? Oder sind die Borgs unter uns? Spass beiseite: hier fehlen alle relevanten Informationen! Was für USB denn nun? Funktioniert dein USB denn an anderen Rechnern? Welches Betriebssystem? Was für Hardware? Falls Windows: irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, mein USB wird nicht erkannt, also es wurde vorher erkannt oder wurde an anderen Platz schon mal gelesen. ich glaube nicht, dass es heute noch USB gibt die nicht auf dem Markt zu finden sind als, also ein meist verkaufter USB von Saturn oder Mediamarkt... Spass bei Seite, usb 2.0, MS pro SP2, was meinst mit :Falls Windows: irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige? das Lesen von USB S kann man deaktivieren, wo macht man das( mehr will ich nicht wisssen), MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Von was für USB reden wir? Neuronale Schnittstelle, da du immer von "dein USB" redest? USB Speicherstick (ich vermute mal dass du von einem USB-Stick redest) lesen kann man nicht mit Windows Bordmitteln deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Interessant wäre zu wissen was du konkret meinst. USB ist eine sehr allgemeine Beschreibung. Kennt dein Betriebssystem den ganzen USB-Controller (das Teil in dem Rechner, welches die Anschlüsse zur verfügung stellt) nicht? Hast du ein Problem mit einem konkreten Modell von USB-Stick, USB-Festplatte oder...? Wichtig sind möglichst genaue Bezeichnungen. "USB" ist lediglich eine Schnittstelle hinter der alles mögliche Stecken kann. Die Ereignissanzeige von Windows findest du unter Systemsteuerung=>Verwaltung=>Computerverwaltung. Dort findest du außerdem "Datenspeicher" mit dem Unterpunkt Datenträgerverwaltung. Ab und zu kann es vorkommen das Windows einen Laufwerksbuchstaben vergibt der für ein Netzlaufwerk bereits verwendet wird. Das kannst du dort sehen und ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxix Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Was hast du für ein Mainboard? Evtl. musst du da noch Treiber installieren oder im BIOS gucken ob die USB Schnittstelle gesperrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.