Jeb Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, ich möchte mich etwas mit dem Thema ETL und Oracle beschäftigen. Dazu suche ich noch eine kleine feine Datenbank , ähnlich der Northwind-DB die es für den SQL Server gibt. Leider habe ich noch einer halben Stunde googlen nichts gefunden. Weiß jemand etwas ? Ich hab recht wenig Lust die Northwind DB mühselig zu übersetzten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 sieh dir die schemata HR, OE, PM, QS und insbesonders SH an. letzteres ist besonders für analyse interessant (allerdings im sinne, dass hier ETL den daten vorgelagert ist). wenn sie in deiner 10er nicht vorhanden sind, lassen sie sich nachinstallieren: Manually Installing the Sample Schemas By way of introduction, the two-letter names stand for the following: HR – Human resources, basic topics, supports Oracle Internet Directory OE – Order entry, intermediate topics, various datatypes PM – Product media, used for multimedia datatypes QS – Queued shipping, shows advanced queuing, named IX in 10g SH – Sales history, large amount of data, analytic processing There is also a sub-schema named OC (for Online Catalog, under the OE schema) used for object-relational examples. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.