elaye Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo Zusammen! Ich bin mir atm vollkommen unsicher, was ich für meine Abschlussprüfung als Projekt nehmen sollte. Mir schwebt etwas vor bzw. habe ich von meinem Chef ein meiner Meinung nach gutes Thema vorgelegt bekommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert: Wir haben in einem unserer Standorte einen Gel-Drucker für sehr viel Geld bekommen. Wenn ich zum einen die IT-Sparte mit Installation, etc. und des weiteren einen Kostenvergleich mit dem alten Laserdrucker, sowie eine Kosten-Nutzem Analyse erstelle, würde das genehmigt werden? Desweiteren habe ich noch selbst ein größeres Java-Projekt zur Reklamationserfassung am laufen. Nur in diesem Fall denke ich, geht es zu weit in den System-Kaufmann und wird vielleicht abgelehnt. Aber da wäre das Pflichtenheft, etc halt einfach, und die Fachbesprechung wäre somit auch kein Problem. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saarrunner Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ich hätte auch mal einen frage. Wenn ich ein Projektthema habe. Muss ich das komplett allein umsetzen? Wenn es um Programmieren geht kann ich doch den Programmieren den Auftrag (virtuell) geben dies umzusetzen. Die sagen mir dann wie sie es gemacht haben und vor allem was und wieviel Zeit das ganze gebraucht hat oder? Denn als Kaufmann muss man ja nicht programmieren können oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metal-Tiffy Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 nein , du musst nciht alles alleine machen.. meistens gibt es auch keine so kleinen Projekte, die ein Azubi alleine machen kann.. es ist oft so, dass ein Azubi aus einem großen Projekt einen kleinen Teil innerhalb von diesem macht.. zum 1. Post kann ich leider nichts sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Erst kaufen und dann nachrechnen, ob sich die Kiste rechnet? Das ist nun wirklich nicht klassisches kaufmännisches Denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.