shockSTAR Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hi. ich lasse 2 Werte über einen Button in eine Textdatei schreiben. Diese Liste wird sortiert (nach Namen) in eine ListBox gelesen. Nun möchte ich die sortierte ListBox per array auslesen und in eine andere Textdatei schreiben. Das Problem ist nun dass er mir die Werte doppelt in die Textdatei schreibt, --- > Beispiel: Stefan Giehl Stefan Giehl Kerstin Hahn Kerstin Hahn --- obwohl diese nur einmal in der ListBox stehen. StreamWriter writerZ = new StreamWriter("DateiZ.txt", false, System.Text.Encoding.Default); do { Object[] a = new ArrayList( this.listBox1.Items ).ToArray(); writerZ.WriteLine(a[z/2]); z = ++z; }while (z <= counter-1); writerZ.Close(); Hab schon google und viele foren durchsucht aber nichts passenden gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Schreiben zu unterbinden insofern der string bereits in der Datei vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ohne zu wissen was bei dir z oder counter ist lässt sich da nur zu sagen das dur dir das unnötig viel zu kompliziert machst. foreach (ListItem li in this.listBox1.Items) { writerZ.WriteLine(li.Text); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ohne zu wissen was bei dir z oder counter ist lässt sich da nur zu sagen das dur dir das unnötig viel zu kompliziert machst. foreach (ListItem li in this.listBox1.Items) { writerZ.WriteLine(li.Text); } [/PHP] Das muss man nichtmal wissen, wenn man sieht, dass z inkementiert wird, dann erklärts sich warum 2 mal das selbe kommt: z = 0 a[z/2] //a[0] z++ a[z/2] //a[0.5] ergo a[0] z++ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Ja stimmt, hab mir zwar Gedacht das z einfach bei 0 beginnt und Counter die Anazahl ist, mir aber keine weiteren Gedanken drüber gemacht :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shockSTAR Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) da muss ich dir vollkommen recht geben. wenn ich mir deine lösung so anseh muss ich schon an meiner denkweise zweifeln *schäm* #1 danke für die schnelle antwort #2 funktioniert *thumbs up* EDIT: @TDM: danke jetzt weis ich auch wo mein fehler liegt - can be closed - Bearbeitet 14. Januar 2009 von shockSTAR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.