Gast Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Mehr oder weniger aussagekräftige Argumente gegen oder für AMD bzw. Intel findet man auch gut im Heise Newsticker Forum. Einfach bei einer Meldung die Im Betreff AMD oder Intel beinhaltet die Kommentare der User durchlesen. Dort schlagen sich täglich Intel- und AMD-User die Köpfe ein, wer denn nun das bessere System hat [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to01 Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Dort schlagen sich täglich Intel- und AMD-User die Köpfe ein, wer denn nun das bessere System hat [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]</STRONG> Stimmt! Und keiner kann richtige Argumente liefern... schon lustisch... mfg to01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Hi @Thombo MP-fähig sind die AMD-Teile schon, aber es hapert noch an Boards. Ich hab bisher noch kein MP-Board für Thunderbirds gesehen, das über die Beta-Phase hinaus ist. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Gibt es da jetzt nicht eins von Tyan? Das ist glauib ich Sereinreif. Aber bei einem Preis von 1700 Dm..... Oder ist das Board doch noch nicht serienreif? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Hi @Thombo Also das soll soweit ich weiss diesen Monat rauskommen, aber wer holt sich schon ein so teures Board, auch wenns für nen Server ist, wenn man Dual-P3-Boards schon für weniger als die Hälfte kriegt? Höchstens wenn die wirklich die volle Power von den neuesten TB's brauchen. Aber P3-Boards gibts auch für mehr als 2 Prozessoren. Das gibts für AMD's Thunderbirds noch nicht. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 lol wenn man sich nicht informiert Das TyanBoard gibt es in verschieden Variationen Bis in 4 Monaten sollten eigentlich eine ausreichend Masse an Boards verfügbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Jetzt will ich auch noch was dazu sagen, obwohl ich wenn ich ehrlich bin nicht alle Posts genau gelesen hab. Vorteil PIII vs. Der Rest: Bis jetzt gibt es nur beim PIII Varianten mit hohen Taktraten und grossem Cache. Und Cache wird ja bekanntlich bei viel RAM(512+) sehr wichtig. So zwecks Performance-Verlust für ungecachete Speicherbereiche und so, is ja bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi: <STRONG>das, was meiner meinung nach intel besser macht als amd ist: werbung! diese blauen männchen sind zwar nicht grad hocherotisch oder so, dafür ist die werbung aber ziemlich effektiv. man verknüft automatisch glatzen mit prozessoren ... </STRONG> mal ganz abgesehen davon das die blueman group für diese werbung apple computer einsetzt. LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Moin, wie schon gesagt, der einzig wirkliche Vorteil des P4 gegenüber eines TB ist der SSE2 - Befehlssatz. Dort muss man warscheinlich anfangen wenn man die Vorteile des Pentium gegenüber eines Athlons auftun will. So könnte man auf die Entwicklung verweisen (wer erinnert sich nicht Pentium Pro -> Pentium II) es könnte ja auch sein, dass es dem P4 genauso geht P4 Wilamette? -> P4 Northwood. Mal von der Temperatur und halt den Befehlssätzen abgesehen, hat Intel schonmal 3,5 GHz mit seinem PIV erreicht. Musst halt auch mal in der Richtung gucken! So then have fun while searching information CapitanX :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Wenn man zuwenig Cache hat dann kann des bei speicherintensiver Rechnernutzung schnell mal über 40% Performance-Verlust bedeuten. Deswegen ist der Athlon auch absolut ungeeignet für Serversysteme(und Videoschnittmaschinen, und ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Ich habe grad da weiter oben was gelesen was nicht stimmt. Der Pentium hat einen RISC-Core. Alle Commands die noch x86 CISC entsprechen werden auf der Pipeline in RISC-Intructions um gemodelt. Und noch was zur Grundsatzdiskussion AMD-intel. Was gerne Vergessen wird, intel hat auch ein Ding das heisst Itanium. Und mit dem kann sich kein Athlon messen . <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. September 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spielberg Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Mitglied # 1840 erstellt 07. September 2001 12:04 -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe grad da weiter oben was gelesen was nicht stimmt. Der Pentium hat einen RISC-Core. Alle Commands die noch x86 CISC entsprechen werden auf der Pipeline in RISC-Intructions um gemodelt. Und noch was zur Grundsatzdiskussion AMD-intel. Was gerne Vergessen wird, intel hat auch ein Ding das heisst Itanium. Und mit dem kann sich kein Athlon messen . [ 07. September 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 11. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Active Directory: <STRONG> Ich find es auch gut das Sie nicht mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt kommen und sich Zeit lassen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spielberg Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Jo! Remember K5 :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.