Kleine86 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo habe mehrere Bilder (genauer gesagt 50 Stück) auf einem Formular eingefügt (TImage). Kann ich diese durch eine Schleife laufen lassen? Ziel ist, das alle Bilder auf einmal ausgeblendet erden.... Z.B. For (int i=1; i<=50; i++){ //Image1 - Image50 schließen Image -> Width = 0; } Denn ich will nicht alle einzeln schließen: Image1->Width = 0; Image2->Width = 0; ..... Image50->Width = 0; Wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hmm kenn mich mit dem Borland Builder und so jetzt nicht aus, aber hat die Form wo die Bilder draufliegen evtl. eine Controls Eigenschaft oder so in der alle Steuerelemente drin stehen die auf der Form sind? Dann müsstest du die nur nach deinen Bildern durchsuchen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bilder alle in einen Container zu stecken, weiß nicht was es da so gibt ein Panel evtl. und dieses dann einfach auszublenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo, ja das geht. Wenn die Bilder auf einen TPanel liegen, dann kann man das TPanel nach ich meine ChildObjets fragen und dann muss man halt nur bei TImage entsprechend die Eigenschat Visible verändern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Moin! Wenn die Bilder alle gleich groß sind, dann solltest Du Dir mal TImageList anschauen. Dir sollte eigentlich für Fälle wie Deinen gemacht sein. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.