defatter Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 So, der Papa hat seit 13.01.09 auch seinen Fi-Si in der Tasche. Hat alles super geklappt! IHK-AP schr. 79 Pkt. Projektdoku: 99 Pkt. Präsi + FG: 87 Pkt. ------------------------ Insgesamt eine 2! Ich kann nicht meckern! Und an alle: Ich hatte die Prüfung bei der IHK-Aachen. Die waren super nett! Alles bestens! VG an alle DeFatter :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Herlichen Glückwunsch :valen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truble Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hat alles super geklappt! Hoffe, dass ich das in nem Jahr auch sagen kann :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hazerSkull Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 was war dein Projektthema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 was war dein Projektthema? Würde ich auch gern wissen. Ansonsten Glückwunsch auch meinerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel-Andre Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 99 % Doku? Wow, die würde ich gerne mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Gratuliere! Die Doku würd mich auch interessieren. Kann zwar nix mehr dran ändern, aber naja... :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hungry Hugo Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Glückwunsch :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defatter Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Bin froh alles hinter mir zu haben und wünsche den "Nachkommen" natürlich alles Gute!!! Mein Thema war die Integration einer CTI-Software in eine Unternehmensstruktur. Grob zusammengefasst: Ein CallCenter mit lauter Einzelplatz-Systemen wurde in eine Domäne integriert mit 2008er Std. Server als DC + Exchange 2007. Zusätzlich ein 2003er Std. Server mit einer CTI-Lösung als Memberserver. Darüber wird nun die Telefonie gestützt sowie die Call-ID des Anrufers über eine ODBC-Anbindung an eine mySQL-DB ausgewertet. Das ganze dient dem Kundenservice und wird in einer späteren Ausbau-Stufe auch noch eine Bestell-und Servicehistorie bereitstellen. War ein schönes Projekt. ;-) Wer dazu detaillierte Fragen hat, kann mir gerne auch PNs schicken. VG defatter:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramme Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) So, ich bin jetzt auch fertig (FISI). Schriftlich: 88 Punkte Mündliche: 96 Punkte ---------------------------- Gesamt 92 Punkte - Setzen, eins! Bearbeitet 19. Januar 2009 von ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 So, ich bin jetzt auch fertig. Schriftlich: 88 Punkte Mündliche: 96 Punkte ---------------------------- Gesamt 92 Punkte - Setzen, eins! Bravo... Welche Themen hattest du bei der mündlichen? Wie liefs allgemein ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramme Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Bravo... Welche Themen hattest du bei der mündlichen? Wie liefs allgemein ab? Mein Thema war: "Hochverfügbarkeitscluster auf Basis von Debian GNU/Linux, Linux-HA und DRBD" Die Präsentation war gut von mir einstudiert und hat auch, genauso wie die Doku, sehr gut gefallen. Das Fachgespräch war dafür wirklich hart. Eigentlich Faire Fragen, aber kein Vergleich mit den Fragen die anderen Prüflingen gestellt wurden. Denke sie wollten wissen ob ich die 1 verdient habe... und ob ich das Projekt wirklich selbst erledigt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Mein Thema war: "Hochverfügbarkeitscluster auf Basis von Debian GNU/Linux, Linux-HA und DRBD" Die Präsentation war gut von mir einstudiert und hat auch, genauso wie die Doku, sehr gut gefallen. Das Fachgespräch war dafür wirklich hart. Eigentlich Faire Fragen, aber kein Vergleich mit den Fragen die anderen Prüflingen gestellt wurden. Denke sie wollten wissen ob ich die 1 verdient habe... und ob ich das Projekt wirklich selbst erledigt habe. Welche Fragen kamen denn dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markuus Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Insgesamt 86% und seid heute Arbeitslos :new: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramme Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Welche Fragen kamen denn dran? u.a.in etwa wie folgt: was bedeutet 99,9999% verfügbarkeit? für wie sicher halten sie die crossverbindung zwischen den nodes? wann ist der i/o vorgang des drbd abgeschlossen? vergleichen sie drbd mit einer standard iscsi lösung. weiß nicht ob das alle fragen waren, im vergleich zu den fragen die ich bisher hörte waren die doch durchaus hart - vor allem in der prüfungssituation. teilweise leichte fragen, waren aber leicht verwirrend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lev Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 uff... ich muss ja schon sagen eure themen sind echt interessant und scheinen dementsprechend komplex zu sein. Wenn ich allerdings mein eigenes Thema (hab im Sommer Prüfung) dagegen begucke, ist mein Thema ne witz... *schluck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Was glaubste wies mir geht... geht in Richtung WLAN und das is wohl alles andere als speziell Will mir garnet ausmalen was da alles gefragt werden könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_tony_ Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi Leute, bin ganz frisch angemeldet. Hatte vorher eher gelesen, als geschrieben. Ich bin zwar kein FISI, habe aber ziemlich das gleiche gelernt, da bei uns die Aufgaben deR ITSE und FISIs recht deckungsgleich sind. In der Berufsschule ist das ohnehin so und bei den Betriebseinsätzen verhielt es sich ähnlich. Ich bin seit gestern ITSE, nachdem ich meine ASB. ebenfalls verkürzt hatte. Schriftlich waren es 83% und mündlich in der Summe 98%. Bin damit mehr als zufrieden und habe erstmal 2 Wochen Lenz. Ab Anfang Februar wird dann gearbeitet. Viele Grüße, Tony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Tjo, dann sag ich doch auch mal... BESTANDEN!! Seit heute ~10:20 Uhr darf ich mich auch endlich FiSi schimpfen. An alle die es noch vor sich haben: Bloß keine Panik machen... war selbst übelst aufgeregt (hat mir auch einige Punkte gekostet) und war eigentlich total unnötig. In diesem Sinne... YAY! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter23 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 yeah auch bestanden, und zwar mit 1 !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassigirl Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 auch bestanden allerdings als informatikkauffrau. endgültige ergebnisse: gh 1: 70 p. gh 2: 80 p. wiso: 93 p. projektarbeit: 100 p. präsi und gespräch: 100 p. sin leider nur 90 p. gesamt also knapp an der 1 vorbei.. was solls..geschafft is geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicksen Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 zack nun bin ich auch durch. heute bestanden danke nochmal an das forum... is echt ne tolle hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lev Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 oh man setzt die messlatte noch höher leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.