Spike Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Hi Mich würde interessieren wie man am besten an Nebenjobs in der IT-Branche kommt (ausser über Connections). Da ich gerne noch etwas hinzuverdienen würde und dabeo auch noch was lernen könnte wäre das sehr interessant. Arbeit gibt es ja genug ... Zitieren
Luncustaf Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Hey Spike, Geh doch einfach mal in einen Computerladen und frag nach ob die vielleicht etwas für dich haben Wenn du sagst was du lernst nimmt dich denke Ich schon jemand euer Cruzito Zitieren
Spike Geschrieben 7. September 2000 Autor Geschrieben 7. September 2000 Wenn es geht würde ich gern von zu hause aus was machen (flexibel). Dachte da eher an Programmieren oder Webentwicklung. Zitieren
Luncustaf Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Hey Spike, Du kannst ja zu ner Firma gehen die für Kunden Webseiten machen nimm ein Beispiel mit was du schon gemacht hast und stell dich so vor sag Ihnen halt das du das zuhause machen würdest vielleicht haste de ja Glück wenn dfas nicht klappt kannste ja ne Anzeige aufgeben das du kleine Sachen Programmierst und Webseiten gestaltest vielleicht meldet sich ja jemand euer Cruzito Zitieren
Trommeltier Geschrieben 8. September 2000 Geschrieben 8. September 2000 Hi Spike, laß Dir aber von deinem jetzigen Arbeitgeber/Ausblider die ganze Sache genehmigen, sonst gibt`s tierischen Ärger. Kenn ich aus eigener Erfahrung, leider. Gruß Trommeltier Zitieren
Spike Geschrieben 8. September 2000 Autor Geschrieben 8. September 2000 Ich kenn das noch aus dem Zivildienst .. wenn sowas raus kommt *urks* Hab schon nachgefragt, und wenn ich dabei was lerne und meine Mitarbeit auf der Firma nicht beeinträchtigt wird geht das in Ordnung. ------------------ Klicken sie bitte hier Zitieren
sun Geschrieben 8. September 2000 Geschrieben 8. September 2000 Hi, allgemein gilt folgendes: Dein Arbeitgeber MUß damit einverstanden sein. Das Ausüben der Nebentätigkeit, darf Deine Arbeitsleistung nicht beeinträchtigen. Dauer der Nebentätigkeit+Dauer der Haupttätigkeit dürfen die gesetzl. Höchstarbeitszeit nicht überschreiten. Der Betrieb indem Du die Nebentätigkeit ausübst darf nicht in direkter Konkurrenz zum Arbeitgeber stehen. Ich glaube da war noch etwas, aber ich komme jetzt nicht drauf. Vielleicht später....... Gruß, sun Zitieren
Matrixcrawler Geschrieben 9. September 2000 Geschrieben 9. September 2000 Hoi Spike, also Webentwicklung hört sich doch gut an. Ich mein, ich mache nicht gross Werbung für mich oder so, und trotzdem bekommt man doch so einige Aufträge, wenn man sich im Freundeskreis der Familie oder bei Kumpels so umhört. Da gibts doch genug zu tun, wie du schon so richtig angemerkt hast, was weis ich, mir fallen da spontan irgendwelche regionalen Parteien ein bzw. kleinere Firmen, die einfach nur eine Art Visitenkarte im Netzt haben wollen usw. da wird sich doch bestimmt was finden ;-) bye Matrixcrawler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.