Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Moin Leute! Wie kann ich bei einer Textbox oder Allgemein den Button mit einer Vor - und Rückwartsfunktion erstellen? Mit dem Webbrowser is das ja kein Problem, aber ohne ihn wüsste ich das nicht! Kann mir jemand helfen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ich weiss grad nicht ob ich der einzige bin aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Kannst du etwas genauer werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 schau mal links oben auf deinen Bildschirm! da sind in deinem Browser (egal welches Programm) 2 hübsche Pfeile! und die will ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 versteh ich das jetzt richtig? Du willst in einer Textbox einen text eingeben; wenn du diesen dann rauslöschst und einen neuen reinschreibst, dann soll dir ein zurück-button die Möglichkeit geben, den vorherigen Text wieder anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 so zu sagen! ich will das man halt eine vorwärts und rückwärtsfunktion hat! oder hättet ihr nen besseren vorschlag für eine textbox um hin und her zu scrollen? ^^ mir ist nichts besseres eingefallen weil ich den webbrowser nicht nutzen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hä?! Erklär mal in zusammenhängenden, vernünftigen Sätzen was genau du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 speicher die Daten aus deiner TextBox doch einfach in nem Array ab. Wenn du dann auf den zurück-Button klickst, ziehst du vom aktuellen Index 1 ab und liest den dort gespeicherten Wert aus. Mit der Vorwärts-Funktion das gleiche. Vergiss dabei aber nicht die ganzen Abfragen (bsp. vom index 0 darf nicht 1 abgezogen werden, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 das wäre auch möglich! thx (könntest du mir vllt. einen impuls zum code geben? :bimei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Impuls: public class URLList { private int m_currentIndex=-1; private List<string> m_data = new List<string>(); public URLList() { addNewEntry(); currentIndex++; } public bool canGoForward() { return ((this.m_currentIndex + 1) < m_data.Count); } public bool canGoBackward() { return ((this.m_currentIndex - 1) > 0); } public void goForward() { if (canGoForward()) this.m_currentIndex++; } public void goBackward() { if (canGoBackward()) this.m_currentIndex--; } public string Text { set { if (this.m_currentIndex > 0 && this.m_currentIndex < m_data.Count) this.m_data[this.m_currentIndex] = value; } get { if (this.m_currentIndex > 0 && this.m_currentIndex < m_data.Count) return this.m_data[this.m_currentIndex]; return string.Empty; } } public void addNewEntry(string url) { this.m_data.Add(url); } public void addNewEntry() { addNewEntry(string.Empty); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 könnte ich sogar tun; aber erst heut abend, da ich aufm firmenrechner kein visualstudio habe. Und nen QT mit 20 Syntaxfehlern liefer ich nicht gerne ab EDIT: Da war einer ja richtig fix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) vielen dank! werd ihn mir sehr gut ansehen :uli zur verständnis! diesen code muss ich jetzt meinen button zuweisen?! d.h. ich muss den button den befehl geben das sie auf diese array zugreifen sollen! Bearbeitet 15. Januar 2009 von Rambo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 EDIT: Da war einer ja richtig fix Wurde nicht getestet, ist nur einfach reingehämmert worden. Ich seh grad, dass das sehr viel ähnlichkeit mit dem hat: NavigationService-Member (System.Windows.Navigation) Irgendwann hab ich mein eignes MSDN-Framework geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Irgendwann hab ich mein eignes MSDN-Framework geschrieben. Dann mach mal weiter. Wenn du dann irgendwann deine Millionen damit gemacht hast, kann ich wenigstens sagen: "mit dem hab ich mal geschrieben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 nochma ^^ zur verständnis! diesen code muss ich jetzt meinen button zuweisen?! d.h. ich muss den button den befehl geben das sie auf diese array zugreifen sollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 public void goForward() { if (canGoForward()) this.m_currentIndex++; } Das ist der Code für deinen Vorwärts-Button natürlich müssen alle von TDM angegebenen methoden in dein Programm. PS: Vielleicht auch nochmal in ein C#-Tutorial schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) k danke wiederrum geht das doch gar net? private void buttonright_Click(object sender, EventArgs e) { public void goForward() { if (canGoForward()) this.m_currentIndex++; } } Bearbeitet 15. Januar 2009 von Rambo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 nochma ^^ Du fügst in deine Oberfläche einen Member ein.Dieser ist vom Datentyp URLList.Du horchst auf das TextChangedEvent der TextBox für die URLs.Du holst den Text raus.Du validierst den Text.Du fügst einen neuen Eintrag hinzu. Du disablest/enablest die Buttons für vor und zurück mit der jeweiligen Methode.Du horchst auf die Buttons und führst bei einem Klick die entsprechende Funktion aus.Du trägst den Text neu in die Textbox ein. [Edit] wiederrum geht das doch gar net? Du liest ein Buch, wie man C#-Programme schreibt. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 ey, des funzt net es wird der button und die funktion nicht erkannt! des erkennt immer nur eins vo denen, aber nie beide :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 wenn ich mir deinen QT oben anschaue, frage ich mich: "Hast du schonam lselbst programmiert (und verstanden) oder kopierst du nur irgendwelche fertigen QTs ineinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 k danke wiederrum geht das doch gar net? private void buttonright_Click(object sender, EventArgs e) { public void goForward() { if (canGoForward()) this.m_currentIndex++; } } Sry aber wenn man das gerade sieht könnte man denken, dass du noch nicht einmal Grundkenntnisse in C# hast. Lese dir doch bitte erst einmal das Tutorial hier durch: C# - Galileo OpenBook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.