ott Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Moin Kollegen, ja, ich gebe es gleich zu: ich bin ein Pixeljunkie :hells: Und genau deshalb möchte ich mir in der nächsten Zeit ein oder zwei neue Monitore kaufen. Im Moment habe ich zwei Asus 19" die über VGA ihr Signal bekommen. Da meine Grafikkarte zwei DVI Anschlüsse hat, würde ich diese auch gerne nutzen. Ich habe also folgende Ansprüche: - mindestens 22" - DVI-Anschluss - TN-Panel - er muss keine Zusatzfunktionen wie Pivot oder Swivel haben Anwendungsgebiet: Standard-IT-Kram (Office, VMs, Internet) Bildbearbeitung (Photoshop etc) und ein Paar Spielchen apropos Spiele - ein Trend sind ja Bildschirme im 16:9 Format und einer Auflösung in FullHD 1920x1080. Wenn möglich lasse ich gern alle Anwendungen in nativer Auflösung laufen - unterstützen aktuelle Speile überhaupt dieses Format, oder wird einem das 16:10 Pondon 1920x1200 angeboten? Ich könnte jetzt noch Helligkeits- und Kontrastangaben machen, aber die Hersteller sind da ja nicht immer ganz ehrlich. Und genau hier ist eure Meinung gefragt: mit welchen Herstellern bzw genauen Modellen habt ihr gute Erfahrung gemacht. Ich freue mich auf eure Empfehlungen Gruß, Ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 aehm das heist: Pendant ich hab seit ner Weile in der Firma nen NEC LCD24WMCX stehen. Ist 16:10 (1920*1200) hat DVI und sonstige Anschlüsse. Und die eingebauten Boxen sieht man nicht, reichen aber für die Firma völlig aus. Ausserdem ist er recht preiswert. Hab meinen für knapp über 300€ geholt. (exkl. MwSt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 aehm das heist: Pendant ot/ Danke, ich hatte nur Latein, Altgriechisch und Englisch in der Schule und Google hat es nicht verbessert ;-) /ot Mit NEC PC Monitoren habe ich noch keine Erfahrung, werde ich mir mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Bei manchen Grafikkartentreibern ist es möglich einzustellen, dass die Spiele in nativer Auflösung laufen sollen. Dann erscheinen rechts und links am Rand des Bildes schwarze Streifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antilles Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Viele aktuelle Spiele (Team Fortress 2, Far Cry 2, Tomb Raider: Underworld, NFS: Undercover etc) unterstützen die Breitbildauflösungen (bei mir auf 22" 1680*1050). Ansonsten hat zumindest mein Monitor auch die Option, Spiele in ihrer nativen Auflösung darzustellen, soll heißen, der Monitor bekommt ein Signal von ... meinetwegen 1280*1024 und stellt dann dieses nativ da, lässt also einen Bereich einfach schwarz. Mein Monitor ist ein HP w2228h, bezahlt hab ich 200€ und bin wirklich zufrieden, auch wenn ich sachen wie Pivot, Höhenverstellung oder USB-Anschlüsse nicht wirklich brauche. Dafür hat er VGA, DVI und HDMI als Eingang. Glossy muss man mögen, mir gefällts mittlerweile richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.