geloescht_Telekommer Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Brauche mal wieder eure Hilfe in Sachen Hardware, genauer das Netzteil: Also ich habe jetzt eine neue GraKa und brauche dementsprechend ein neues Netzteil, damit ich sie mit voller Leistung betreiben kann. Jedoch habe ich keine wirkliche Ahnung von Netzteilen und deren Anschlüsse. Also zur Info: - ich brauche mind. 400 W und max. 500 W - ich habe einen Acer Aspire SA 80 ZA75 - habe Acer E661GXM Mainboard - habe Celeron D (3,06 GHz) - habe 2 GB DDR-RAM - brauche mind. 4 Anschlüsse für IDE - brauche mind. 2 Anschlüsse für S-ATA - brauche Anschluss für CardReader (?) Könnt ihr mir vielleicht helfen? Will es bei Cyberport kaufen, da der gleich nebenan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) Bitte keine Vollzitate! also du brauchst nur ein netzteil? was ist es denn für eine Graka? Bei dem System wird es wohl keine High-End Karte sein. Fraglich ob du dann überhaupt ein neues NT brauchst... Ansonsten würd ich dir ein 400Watt Bequiet Straight power empfehlen. Bearbeitet 15. Januar 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Fraglich ob du dann überhaupt ein neues NT brauchst... Ansonsten würd ich dir ein 400Watt Bequiet Straight power empfehlen. DITO - leise!!! - Lüftend - Schick - Zuverlässig - leise!!! - schick - usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Telekommer Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 ich habe derzeit nur ein 300 w netzteil. kann mir mal bitte jemand die anschlüsse übersetzen? damit ich weiß, worauf ich achten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Was bitte meinst du mit "die Anschlüsse übersetzen"? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Telekommer Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Naja, wie heißen z.B. die Stromanschlüsse für IDE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 elektropoint24.de - Haushaltselektro zu Sparpreisen. hier nennen sie es 4pin anschlüsse(HDD) das wäre auch meine empfehlung. aber guck doch mal wieviel ampere dein NT auf der 12V leitung hat. wenn dein 300Watt n gutes Markennetzteil ist, wirds evtl auch so reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Die werden meist Molexstecker genannt, wobei Molex eigentlich nur ein Hersteller von diversen Steckern ist und nicht der Steckertyp. Deshalb heisst es dann auch z.B. Molexstecker für (IDE)Festplatten oder Molexstecker für Floppylaufwerke oder Molexsteckerboardstecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.