Ferris Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Hallo! kennt jemand eine URL oder Sonstiges, wo ich eine Netzwerkkarte über die Seriennummer bestimmen kann? Danke Ferris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Hi Ferris, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du meinst etwas anderes. Es gibt zu beinahe allen elektrotische PC-Bauteilen eine "FCCid". Mit Hilfe dieser ID kannst über eine bestimmte Website jedes Bauteil, das mit dieser ID ausgestattet ist, identifizieren. Also z.B. Hersteller, Typ usw. Kannst Du direkt "live" ausprobieren. Geh zunächst auf die Site http://www.fcc.gov/oet/fccid/ und gib dort die FCC Deiner Tastatur (auf der Rückseite) ein. Beste Grüße Stefan Eling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Hallo Ferris! In dem EEprom der Netzwerkkarte ist eine einmalige (weltweit gültige) ID vom Kartenhersteller eingebrannt, über die die Netzwerkkarte, respektive der PC in dem sie eingebaut ist, indentifiziert werden kann. Der PC (Netzwerkkarte) wird über diese ID (und nur über diese) im Internet angesprochen (ist wie eine Telefonnummer). Die ersten (ich weiß jedoch nicht wie viele) Ziffern kennzeichnen den Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lgenster Geschrieben 27. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Hi! Ich hatte erst gestern damit zu tun,... was du meinst ist wohl die MAC-Adresse. Durch diese Adresse (ZahlenZifferKombination) ist eine weltweit eindeutiige zuordnung von kommunkikationshardware möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 27. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2000 Nein, ich mein nicht MAC-Adresse. Aber trozdem Danke Die FCCid ist genau das, was ich meine. Ferris [Dieser Beitrag wurde von Ferris am 27. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 28. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2000 ola... meinst du villeicht die ersten drei byte der MAC adresse...??? die identifizieren nämlich den hersteller der netzwerkkarte. meine netzwerkkarte hat kein eeprom, das braucht man nur übers LAN den rechner zu booten, folglich kann eine im eeprom eingebrannte id kein identifizierungsmerkmal darstellen... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.