volker81 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi. Habe hier einen W2K3 SP2 Server stehen auf dem die Windows Bereitstellungsdienste laufen und WAIK installiert ist. Habe nun mit ximage von einem präpariertem Client ein .wim - Image gezogen. Die Windows-Bereitstellungsdienste sagen dass das Image kein gültiges Installationsabbild erhält. WAIK meldet erst dass es keinen Katalog hat, bietet aber an diesen zu erstellen. Beendet das ganze allerdings auch mit einem Fehler: Der Speicherort enthält kein gültiges Windows-Abbild, oder er enthält Dateien, die nicht mit Lesen-/Schreibenberechtigungen geöffnet werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie Lese-/Schreibzugriff auf den Speicherort haben, wenn C:\...\...\...\BOOT.WIM ein freigegebener Speicherort ist. Kann aber nicht sein da ich volle Adminrechte auf der Kiste habe. Werde nochmal versuchen das Image neu zu erstellen, aber weiß aktuell mit meinem Latein nicht weiter und würde mich über jede Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Bevor ich noch nen Thread zu dem Thema aufmache - gibt es noch eine alternative Möglichkeit um Installationsimages für WDS/WAIK zu erstellen? Btw - wenn jmd ne Idee zum Ausgangsthema hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.