Ivy91 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, also erstmal zu mir; ich bin FIAE im ersten Lehrjahr und habe zur Zeit das Projekt Praktikant Ja nun, ich bin auf mich allein gestellt, aber mir fallen für ein 5 Tägiges Praktikum keine wirklich guten Aufgaben ein. Hätte jem. vielleicht nen Vorschlag oder kann mir sagen was man mit so nem Praktikanten (11 Klasse Gym, keine Vorkenntnisse im FI bereich) machen kann.... vielen dank schonmal für ideen und Anregungen =) grüßle Ivy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Naja wenn er keine Ahnung hat dann soll er ja was lernen Also vielleicht ihm nen Computer geben, da dann Windows installieren lassen und dann vielleicht Entwicklungsumgebung drauf installieren lassen, damit er bisschen herumexperiementieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegandalf Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Was macht denn die Firma? Dann beantwortet sich die Frage ja von selbst im Prinzip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hey, ja ahnung von PCs hat er schon nur noch nie programmiert oda so @thegandalf: wir machn mess- und prüfsysteme für die automobil industrie^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegandalf Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Ja wie siehts dann aus mit z.B. nen Messsystem zu programmieren nen ganz kleines? Ich weiß ja nicht was man da machen kann. Ansonsten kleinere Programmierarbeiten? Vorige Praktikanten mal gehabt? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 hmm... naja zur einführung könnt ih ja erstma "hello world" mit c# ihn machen lassen. un dann ma schaun vielleicht kann man in die richtung noch was machen. praktikanten hatten wir noch kein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 was machst du denn zurzeit so auf der arbeit? kannst ihn ja vielleicht dabei integrieren. oder ihm mal einen einblick ins programmieren geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nk0812 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe selber vor 1 1/2 Wochen ein Praktikum gemacht und habe uach keine Vorkenntnisse, ich habe in der Zeit lediglich zugeschaut, war für mich aber total okay, ich habe nunmal keine Vorkennisse und hätte wohl eher weniger SPaß gehabt wenn die mir nen PC vor die Nase gestellt hätten und ich einfach probieren müsste... Wenn man das zeigen interessant gestaltet kann der Praktikant wirklich einen Einblick in deine Arbeit bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
homekiller Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Naja ich denke mal, wenn man nur was gezeigt bekommt ist es auch Langweilig, ich wäre auch dafür das man ihm eine Aufgabe gibt die er machen kann, wie schon irgendwas kleines Programmieren... würde warscheinlich mehr Spaß machen als nur zugucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryoorox Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Versuche ihn soviel in deine Arbeit zu integrieren wie es geht, er macht das praktikum doch um nen Einblick in den Beruf zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 ja also für zuschauen wär ich jetzt auch nicht so. er sollte ja schon irgendwie selber was probieren. weil 8 stunden sind lang, und die nur mit daneben stehen zu verbringen find ich jetzt net so pralle^^ naja ih hab gedacht jetzt, dass ih ihn in c# hello world programmieren lass (mit nem kleinen tut als anleitung) un dass er davor hald ma visual studio installiert. hmm. ja was ih no machn könnt weiß ih noch nicht^^ greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.