Sir_Enri Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Hallo Leute! Weiß jemand von Euch, worin die Unterschiede zwischen Slot A und Sockel A bestehen? Vielen Dank! Sir_Enri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Rein vom Aufbau (sockel , slot) oder auf Systemebene ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Also mit Aufbau mein ich den sichtbaren Unterschied . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Vielleicht ist die Frage nach den Vor- und Nachteilen hier die Richtige. Was mir da zum Sockel einfällt ich glaube der iss etwas günstiger in der Produktion. Und auch die Prozessoren werden billiger. Alles nur reine These MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Ich würde bei der Wahl zwischen beiden auf alle Fälle den Sockel empfehelen, denn dank günstigerer Produktion werden die Sockel-Prozessoren die Slots schnell wieder verdrängt haben (ist ja schon fast passiert!). Dann biste erstmal etwas zukunftssicherer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Und die Wasserkühlung lässt sich einfacher realisieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 moin leutz, der Slot ist eigentlich überflüssig bei neueren CPU. er wurde früher mal eingeführt um den L2 Cache nicht mehr aus Board sondern auf die CPU Platine mit zu befestigen. da aber heute der L2 Cache aufs DIE wandert wurde der Slot überflüssig. Die Unterschiede sind also nur in der Bauart. Sei es der CPU mit integrierten L2 Cache oder die Gahäsebauart. Sonst gibt es meines wissens nach keine weiteren Unterschiede. Also würde ich auf jeden Fall zum Sockel raten. mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: er wurde früher mal eingeführt um den L2 Cache nicht mehr aus Board sondern auf die CPU Platine mit zu befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikon Geschrieben 31. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2000 und ausserdem läßt sich die Sockel-CPU mit einem Bleistift übertakten (Multiplier ändern) ... und das nenne ich mal inovative Informationssysteme: Einfach nen Bleistift rausnehmen und schon hat man nen 1 1/4 GZ-Proz ... so muß das sein ------------------ ]_[Nikon Let the API be with you! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 31. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2000 ... Ich fahr immer noch mit nem Amiga ... Der läuft und läuft und läuft ... Ab und zu kühl ich ihn mit nem Kaffee oder Schluck Cola und der läuft und läuft und läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.