TheFinn Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Moin, moin! Auch dies hier dünkt mich seltsam... Ich kann mir Informationen zu den Elementen eines Aufgabenordners anzeigen lassen mit: Dim myOlApp As Outlook.Application Dim myNamespace As Outlook.NameSpace Dim myTaskPath As String Dim myTaskFolder As Outlook.MAPIFolder Dim myTasks As Outlook.Items Dim myTask As Outlook.TaskItem Sub MAIN() myTaskPath = "foopath" myContactPath = "barpath" Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") Set myNamespace = myOlApp.GetNamespace("MAPI") 'GetFolder hier der Übersichtlichkeit halber weggelassen, funktioniert aber... Set myTaskFolder = GetFolder(myTaskPath) Set myTasks = myTaskFolder.Items For Each myTask In myTasks If (myTask.Class = olTask) Then MsgBox "Kontakt zu diesem Task ist " & myTask.ContactNames End If Next End Sub Das funktioniert soweit. Nun möchte ich aber mit diesen TaskItems mehr anstellen und sie daher einer weiteren Subroutine übergeben, indem ich die o.g. MsgBox-Zeile ersetze durch den Aufruf listFields (myTask) und an anderer Stelle die zugehörige Subroutine wie folgt erstelle: Sub listFields(myTask As Outlook.TaskItem) MsgBox "Kontakt zu diesem Task ist " & myTask.ContactNames End Sub Nun klappt's aber nicht mehr und ich erhalte beim Einsprung in listFields() die Fehlermeldung "Objekt erforderlich!". Ich war der Ansicht, der Subroutine mit myTask eben jenes erforderliche Objekt übergeben zu haben? Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 probier es mit: "call listFields (myTask)" oder "listFields myTask" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Jau, klappt beides, herzlichen Dank. Das kommt davon, wenn man zum Einlesen nur ein Buch aus der Dummie-Reihe in der Bibliothek gefunden hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.