Jago Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Hi zusammen, Ich würde gerne für einen Freund ein kleines Programm für Windows Mobile entwickeln. Es soll möglichst auf Windows Mobile 2003 bis Mobile 6.x laufen. Es wird eine Art Verwaltung für seine Schüler. Ähnlich einem dieser roten Notenbücher von Lehrern. Allerdings simpler. Es sollen nur die Namen und eine Anzahl Felder in einer Datenbank gespeichert werden. Allerdings soll es auch kein einfacher Excel-Sheet werden. Mit was kann ich Software für Win Mobile entwickeln? Gibt es eine Alternative zu Visual Studio .NET Professional? Geht es mit Visual Studio Express? Gibt es alternative Entwicklungsumgebungen? Am besten was kostenloses. Ich komme aus der VB6-Ecke und bin leider völliger Newbie was .NET oder WinMobile angeht. Danke Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Soviel ich weiß kannst Software für Windows Mobile nur mit dem Visual Studio programmieren, leider ;-( Aber vielleicht solltest dir überlegen etwas mit Java zu machen, da sollte es "kostengünstiger" gehen :-) Falls du aber eine "kostengünstige" Entwicklungsumgebung findest mit der man mit VB.NET software für Windows Mobile programmieren kann, lass es mich wissen. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo!!! Für die Entwicklung auf einem Windows Mobile System brauchst du zuerst einmal eine Vollversion vom Visual Studio. Mit der Express ist keien Mobileentwicklung möglich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bei der Installation vom Visual Studio auch gleich das .Net-Compactframework dabei ist. Ansonsten wird das natürlich auch benötigt weil selbstverständlich auf den kleinen mobilen Geräten nicht das komplette .NET Framework unterstützt wird sondern nur eine abgespeckte Version. Und zu guter letzt kann es sein, dass du für dein Gerät selber noch ein SDK brauchst. War zumindest bei den Geräten immer so die ich bisher programmiert habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, Ich hab mir fast gedacht, daß ohne eine Professionell Version von VisualStudio 2008 nix läuft. Wir arbeiten hier immer noch mit VisualStudio6. Ich werd also sehen, dass ich meinen Chef überzeugen kann auf 2008 aufzurüsten. Danke für die Antworten Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Wenn du mit .Net entwickeln willst wirst du da nicht drum rum kommen. Allerdings geht das ganze auch mit Visual Studio 6, nur dann halt ohne .Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Aber ich würde schon empfehlen bei den Windows Mobile Geräten mit dem .NET-Compactframework zu arbeiten ist um einiges leichter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.