anesti Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 guten abend alle zusammen! wie im anderen thread zu lesen war, ist mein motherboard kaputt gegangen. ich musste mir ein neues holen. das ding läuft sehr gut, aber das komische ist, dass meine maus dauernt leuchtet, auch wenn der rechner an ist. woran kann das liegen? mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das liegt vermutlich daran, dass Strom auf der Maus ist! Und erst recht wenn der Rechner an ist!! Spass beiseite, was genau ist jetzt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 boah sorry, ich meine natürlich, wenn der rechner AUS ist ;o) das ding leuchtet permanent. will einfach nicht aus gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Das liegt daran, dass auch im Standby des Boards Strom auf den USB/PS2 Schnittstellen ist. Ist für die Funktion für "Wake on PS2 or USB Devices", solche oder ähnliche Optionen muss es in Deinem BIOS dazu geben. Zur Not mal im Handbuch lesen. Gruß admiral Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 danke, habe es mir schon gedacht, aber ich wollte mal nachfragen. gute nacht admiral! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Gute Nacht anesti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 guten morgen ich muss nochmal stören. habe die funktionen deaktiviert. leider leuchtet es immer noch. die änderung greift nicht. muss ich das bios vielleicht flashen? mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Welche Funktionen hast Du deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 guten morgen alles was mit dieser wake funktion zu tun hat. ist aber alles für usb gewesen. das ding leuchtete einfach weiter. jetzt habe ich die maus über usb eingestöpselt. alles in ordnung. aber die tastatur ist über ps2 noch drin. die leuchtet immer noch. werde die wohl auch über usb einstöpseln. komisch aber, dass ich nichts speziell gefunden habe für die ps2 anschlüsse. egal, das ding läuft wieder und das ist das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Mein Mainboard hat explizit einen Jumper für "5V Standby Spannung auf PS/2 und/oder USB" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 danke, dann muss ich wohl mal das ding wieder aufschrauben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.