butschi Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Hi, mein Bewerbungsgespräch war erfolgreich. Jetzt habe ich nur das Problem, wie komme ich aus meinem alten Betrieb möglichst umgehend raus. Ich möchte lieber jetzt als später wechseln, da ich im Winter auch Prüfung mache und meine Projektarbeit ja auch vorbereiten muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haegar Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Das ist nicht so einfach, denn Du kannst NUR kündigen, wenn Du den Ausbidungsberuf wechseln möchtest, eine Kündigung nur weil du woanders mehr Geld bekommst ist NICHT möglich. Du hast nun 2 Möglichkeiten: 1) Du kannst beweisen dass die bisherige Ausbildung für den A. war, dann musst du deinen Ausbilder zuerst abmahnen, falls das nichts bringt kannst du kündigen( Frist 4 Wochen) 2) Du einigst dich mit deinem jetztigen Ausbilder und er lässt dich gehen..... H.i.c.h.y. Haegar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butschi Geschrieben 13. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Das heißt, wenn ich mich mit meinem A. einige, dann gibt es keine Probleme und ich kann einfach wechseln? Was ist denn, wenn ich ganz brutal nicht mehr zur Arbeit erscheine?? Bekomme ich dann auch Probleme mit der IHK bzgl. Zulassung zur Prüfung?? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von butschi: <STRONG> Was ist denn, wenn ich ganz brutal nicht mehr zur Arbeit erscheine?? Bekomme ich dann auch Probleme mit der IHK bzgl. Zulassung zur Prüfung?? Grüße</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haegar Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Das mit dem NICHT zu Arbeit erscheinen würde ich NICHT tun, könnte jede Menge Probs bringen. Dein jetztiger Arbeitgeber könnte dir gerichtlich verbieten bei deinem neuen Arbeitgeber zu arbeiten, ebenso kann er dir auch sonst jedem Menge Probleme bereiten. Empfehle Dir wirklich dich gütlich mit ihm zu einigen, denn sonst kann es sehr Böse werden. Macht sich auch nicht gut auf deinem Arbeitszeugnis, denn sowas wird drinstehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.