michaelmeier Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hi zusammen, leider läßt mich gerade mein Gedächtnis im Stich. Habe mir ein SAP IDES installiert - soweit kein Problem. Gehe gerade die Post-Installation-Instructions durch - soweit auch kein Problem. Aber: es gab doch die Möglichkeit, im System die (wichtigsten) Programme vorzukompilieren. Denn: mit jedem TC-Aufruf kompiliert das System erstmal das entsprechende Programm - was zu großen Wartezeiten führt. Also: Transaktionen im SAP nach Installation vorkompilieren. Dazu gab's ne Transaktion bzw. ein Programm. Hab leider vergessen, wie es hieß. Und im Postinstallationguide bzw. im Master Guide ist nichts zu finden. Und es scheint, als wären meine Suchbegriffe nicht unbedingt OSS-kompatibel. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Und wo wir gerade beim Thema sind: wie werde ich eigentlich die Info-Box "Change and Transport System nicht eingerichtet" los, die bei jedem Klick im SAP-Menü auftaucht? Ein Transportsystem in einem IDES ist nicht wirklich sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 so... nach vielem googlen hatte ich die nase voll und bin direkt in die tstc gegangen... und siehe da: sgen ist die passende transaktion. TCode Programm Dynpro Transaktionstext SGEN RSPARAGENLOD 1000 SAP-Load-Generierer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.