Wiggy Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Hallo, ich mache gerade eine Umschulung zum Netzwerkadministrator mit MCSE. Ich habe gerade erst angefangen und möchte so langsam anfangen zu lernen. Habe mir die Virtualbox gezogen und mir eine Virtuelle Server 2003 Maschine aufgebaut und eine XP Pro. Ich habe versucht eine einfache Netzwerkverbindung mit einer statischen IP zu erstellen........ und da hört es schon auf! Ich bekomm es einfach nicht hin. Hab schon alles mögliche versucht (Firewall aus, 2. Netzwerkkarte mit virtueller MAC- Adresse etc.)generiert. Mein zweites Problem ist, das mein XP auf dem Anmeldebildschirm die Benutzerkonten mit diesen Bildern anzeigt und nicht Benutzername, Passwort und Domäne. Habe gehört das die VMWare besser währe, jedoch habe ich noch sehr schlechte Englischkenntnisse und soweit ich gesehen habe gibt es dort keine freeware. Ich währe für eure Hilfe wirklich sehr sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Ich habe versucht eine einfache Netzwerkverbindung mit einer statischen IP zu erstellen........ und da hört es schon auf! keine ausreichende Fehlerbeschreibung. wäre mal ganz nett was du genau nicht hinbekommst. zum thema VMWARE: VMware Player, virtuelle Maschine, virtueller PC - VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiggy Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Habe eine Server 03 Maschine generiert und einen XP Client. Beim Server eine fiktive IP eingestellt und versucht mit dem Client drauf zuzugreifen. Ging nicht und Ping schlägt fehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 überprüfe doch erst einmal die Einstellungen der Netzwerkkarte, der VM. Da kannst du je nach Wunsch auf Hostinterface,NAT,Internes Netzwerk stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiggy Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 und was währe die richtige einstellung????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Es kommt ganz drauf an inwiefern du Hardware-Router, Hostrechner etc. in dem Netzwerk haben willst. Weitere Informationen findest du wie üblich aber auch in der Hilfe von Virtual Box (F1). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.