fachinfo007 Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Könnt ihr das mal untersuchen auf Schädlinge und Systembremsen? Denn mein System ist irgendwie ziemlich langsamg bei Starten. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:14:03, on 17.01.2009 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18241) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Program Files\Symantec AntiVirus\VPTray.exe C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Windows\system32\conime.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Program Files\HijackThis Portable\HijackThis Portable.exe C:\Program Files\HijackThis Portable\net-und-web_App\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://home.1und1.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.1und1.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://home.1und1.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-21-100624985-1040468758-2783199507-1000\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User '') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll O13 - Gopher Prefix: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3FEBE47D-9DE7-40AB-9124-62DCB83367D1}: NameServer = 192.168.178.1 O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~2.EXE O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Program Files\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe -- End of file - 4415 bytes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Das Log sieht sauber aus. Was hast Du für Hardware? Welche Treiber sind installiert? Schon mal nach der Fragmentierung der Partition/en geschaut? Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Hardware: HP Pavillion dv6610eg AMD Athlon 64 X2 1.8 GHZ 2GB DDR2 RAM 250GB Festplatte (2 Partitionen in NTFS, eine ext3 und eine swap) Nvidia Geforce 7150M Vista Home Premium SP1 32bit Broadcom 802.11g Netzwerkadapter OpenSuse 11.1 Defragmentierung wird mindestens alle 2 monate ausgeführt und auslagerungsdatei ist glaube ich auf knapp 2gb eingestellt welche treiber möchtest du wissen habe die genommen die vorinstalliert waren BootZeit gemessen mit BootTimer: 118sekunden habe auch schon etliche programme gestern deinstalliert doch das hat auch nichts wirklich gebracht autostart ist auch aufgeräumt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Keine Idee mehr woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Geht's ohne Symantec schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Soll ich das einfach aus dem autostart nehmen oder wie soll ich das testen? nimmt das dann auch keine schäden und kann ich das dann einfach so wieder aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Einfach mal die Echtzeitsuche beenden. Geht über Symantec selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 und wo geht das in symantec genau? finde da nichts oder reicht es einfach enable auto protect zu deaktivieren aber ich glaube das schaltet sich beim neustart wieder von alleine ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hast du schon mal darüber nachgedacht die Onlinehilfe zu nutzen?? Dafür hat Symantec die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Habe es mal rausgenommen und dann bootet er 15-20 sekunden schneller. Das ist aber bei den meisten Antivirenprogrammen so. Was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 du kannst höchstens noch überflüssige windows-dienste deaktivieren. ich persönlich würde mich allerdings auch von symantec verabschieden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Warum von Symantec verabschieden? Hatte noch keine Probleme damit und hat ja auch keine höheren wartezeiten als die meisten anderen AVs Das ist auch nicht Norton internet security oder so etwas sonder Symantec Norton 10.2 das ist anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Muss ich den Windows defender eigentlich aktiviert haben oder kann ich den ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Dienste wurden schon etwas aufgeräumt weiß allerdings nicht welche da alle weg können und dhcp habe ich auch schon auf feste ip gewechselt wie sieht es mit dem defender aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wenn ihr sonst nichts mehr wisst vllt liegt es ja an den treibern welchen müsstet ihr dann wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Im Anhang befinden sich noch der Bericht von Sisoftware Sandra Lite 2009 und der Prozessort Treiber.Gesamtübersicht.txtProzessor Treiber.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Muss ich denn wirklich weiter leiden? Da muss es doch eine Lösung für geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Ja, es gibt bestimmt Loesungen. Nur habe Geduld. Es ist gerade WE und am WE ist bekanntlich weniger auf dem Forum los. Es bringt also gar nichts, Deinen Thread zu pushen. Auch bitte mal einen Blick auf die Boardregeln werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Also ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Laptop gekauft, mit etwas besserer Ausstattung als meiner. Dort sind die Startzeiten ähnlich lange, scheint also ein allgemeines Problem von Vista zu sein. Dort allerdings "hängt" der PC so lange bei dem Bildschirm nach dem Vista Symbol, da steht dann über 30s lange "Bitte Warten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Superfetch anpassen, ggf. Hintergrundgefragmentierung und Hintergrundscan vom Defender deaktivieren. Autostart über die MSconfig anpassen. Die Information über deinen Bekannten ist vollkommen überflüssig. Es handelt sich hierbei nicht um ein Vista spezifisches Problem. Auch bei XP gibt es das. Es kommt immer drauf an, wie viele Dienste beim Login/hochfahren gestartet werden. Bearbeitet 17. Februar 2009 von Hunduster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Ich sagte bereits ich habe schon stark reduziert in MSconfig. Dienste war ich mir nichts so sicher da habe ich nur ein paar abgeschaltet, aber im autostart werden nur noch 4-5 programme aufgelistet. Kann ich den Defender nicht eigentlich abschalten, wenn ich sowieso Symantec habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Kann ich den Defender nicht eigentlich abschalten, wenn ich sowieso Symantec habe? Jein. Können kannst du generell erst Mal alles. Ich kenne Symantec nicht genau und weiß nicht auf was er alles scannt da ich null von der Norton Sparte halte. Der Defender ist auch kein AntiVir in dem Sinne sondern kümmert sich um Rootkits. Ich würde nur die automatische Überprüfung vom Defender abschalten aber dennoch weiterhin die Updates beziehen und installieren. Geht es hier eigentlich darum, dass dein Rechner wirklich unerträglich langsam ist oder willst du vielmehr den am schnellsten bootensten Rechner in deiner Clique haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 In meiner Clique? die existiert nicht und könnte mit den anderen sowieso bei der hardware nicht mithalten. Meine Freunde haben Bootzeiten von ca. 30s da liege ich ja bei 4fachem fast. Defender ja dann schalte ich die prüfung ab und symantec, das sollte das eigentlich auch können das hier ist das: Symantec AntiVirus Corporate Edition - PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) 70 sekunden bootzeit nur noch! habe den defender und auch die nvidia systemcontrol o.ä. rausgenommen und komme nun auf diese für mich gute zeit. Damit bin ich relativ gut zufrieden. Aber Tipps nehme ich weiterhin gerne. Danke an alle was mir noch aufgefallen ist: nachdem er gestartet hat, sind erst einmal ein paar minuten in denen der leerlaufprozess die cpu stark beansprucht. woran liegt das? an virenscans oder vllt an der hintergrunddefragmentierung? die defrag habe ich schon bei nach zeitplan ausführen rausgenommen also den haken, reicht das? Bearbeitet 18. Februar 2009 von fachinfo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 was mir noch aufgefallen ist: nachdem er gestartet hat, sind erst einmal ein paar minuten in denen der leerlaufprozess die cpu stark beansprucht. woran liegt das? an virenscans oder vllt an der hintergrunddefragmentierung? die defrag habe ich schon bei nach zeitplan ausführen rausgenommen also den haken, reicht das? Es gibt zig Dienste die noch starten, das laden der Windows Siedebar und und und. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.