sun-boy Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Kann mir vielleicht jemand behilflich sein, dieses Programm mit Hilfe eines Schreibtischtests zu simulieren class N3 { public static void main (String [] args) { int a, b; a = 10; while (a < 2) { b = 0; if (a % 2 == 0) b = 1; if (b == 0) a = 3*a+1; if (b == 1) a = a/2; Out.println("b: "+b + ",a:"+a); } } } Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Öhm, die Klasse macht so doch rein gar keinen Sinn. Der Output wird niemals getriggert werden, weil die while-Schleife nie zum Einsatz kommt, was wiederum daran liegt, dass "a" direkt auf 10 gesetzt wird. Beispiel Deiner Funktion findest Du im Anhang.while-example.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Du hast einen gleichen Thread mit einem Auszug Deines Quellcodes schon gepostet: http://forum.fachinformatiker.de/java/123419-ausgabe-java-programm.html Für mich sieht das sehr nach Hausaufgaben aus und Du solltest diese selbstständig lösen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun-boy Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Sorry, wäre schön wenn es eine Hausaufgabe wäre ist aber eine Übungsaufgabe aus meinem Studium. Und ich verstehe es nicht so ganz, da der Prof es nicht so ganz rüber bringt. Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Naja, was das Ding macht, wenn man a nicht auf 10 setzt siehst Du ja in meinem Beispiel. Wenngleich mir der Sinn der Klasse immer noch nicht klar wird, aber Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben respektive Dein Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Sorry, wäre schön wenn es eine Hausaufgabe wäre ist aber eine Übungsaufgabe aus meinem Studium. Gerade dann solltest Du es selbstständig lösen! Du kannst das Bsp doch selbst per Hand einmal lösen, ich gehe davon aus, dass Du den Code lesen kannst, die Anweisungen und Operatoren kennst und somit es einmal per Hand durch spielen wirst, dann siehst Du was das Programm macht, andernfalls implementiere, kompiliere es und lass es laufen (wie der Hinweis von @hellslawyer war, schau Dir Deine Variablen an) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.