Hunduster Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Wenns kaputt ist solls jemand richten der sich damit auskennt, für den kann das ja nicht schwierig sein." Da habe ich auch schon die kuriosesten Dinge erlebt. Es gibt die, denen es einfach nicht schnell genug geht und es dann damit argumentieren, dass du keine Ahnung hast. Kritisch wird es aber, wenn du sagst das du das Problem nicht kennst und erst mal gucken musst. Dann wird's kritisch. Dann gibt es noch die, welche gerade bei Stundenbezahlung immer Panik bekommen wenn etwas nicht schnell genug geht und denken das du sie über den Tisch ziehen willst. Daher möchte ich auch immer das jemand dabei ist und zusieht, dass ich nicht nur den winexplorer auf und zu mache. Zitieren
bimei Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Also sind Männer deutlich hilfsbereiter als Frauen? Nein, - weicheieriger, - sehen die Grenze zwischen Ausgenutztwerden und Hilfsbereitschaft nicht, - labiler, - leichtgläubiger (die Hoffnung auf Profit), - willensschwächer, - können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären - ... Willst Du noch mehr? Zitieren
Carwyn Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Ich glaube, Volker bereut dass er gefragt hat. Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Es gibt die, denen es einfach nicht schnell genug geht und es dann damit argumentieren, dass du keine Ahnung hast. Wenn ich meine Zeit für den Spacken schon opfere und dann mir noch sowas anhören muss, dann pack' ich meine Sachen und gehe. :beagolisc Wenn er meint, ich wäre ihm nicht gut genug, soll er sich nen anderen doof suchen. :floet: Aber ich kann sowas auch gut durch die Blume und bitterböse sagen und nicht so direkt. Das verstehen Männer nicht gleich. :floet: @bimei Ich bitte darum. :floet: (schöne Auflistung) Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 - können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären Na auf welcher Seite da das Problem liegt lässt sich aber auch drüber streiten Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Nein, [...] - können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären - ... Willst Du noch mehr? ...ich kenne nicht eine Frau, die es schafft, mit 'Subjekt Prädikat Objekt' Sätze zu bauen und damit komplexere Sachverhalte mit einem Minimum an eben solchen verständlich zu erkären...ich gebe allerdings zu, dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne, möglicherweise könnte es hier unter Umständen die ein oder andere Ausnahme geben ;-) Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ...ich kenne nicht eine Frau, die es schafft, mit 'Subjekt Prädikat Objekt' Sätze zu bauen und damit komplexere Sachverhalte mit einem Minimum an eben solchen verständlich zu erkären...ich gebe allerdings zu, dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne, möglicherweise könnte es hier unter Umständen die ein oder andere Ausnahme geben ;-) :upps Dies ist absoluter unsinn unter Gottes Sonne. Dies war ein Satz mit allen bekannt gültigen Satzbausteinen, der diesen schwachsinningen, komplex ausgedrückten Abschnitt präzise und auf ein minimum reduzuiert erklärt hat. :floet: Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 : Dies ist absoluter unsinn unter Gottes Sonne. Dies war ein Satz mit allen bekannt gültigen Satzbausteinen, der diesen schwachsinningen, komplex ausgedrückten Abschnitt präzise und auf ein minimum reduzuiert erklärt hat. :floet: ...der Abschnitt ist tatsächlich komplex ausgedrückt (so als Einstiegshürde doch nicht schlecht, oder ;-)), aber beileibe nicht schwachsinnig oder unsinnig :hells:... Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Wenn du keine Frau kennt, wie kommst du denn auf die These, dass sie sich nicht ausdrücken kann? Ich hab hier auch Männer sitzen die können sich nicht mehr ausdrücken als nen Pickel auf der Nase und ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass kein Mann was erklären kann. Könnte ich ausrasten bei sowas. Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Wenn du keine Frau kennt, wie kommst du denn auf die These, dass sie sich nicht ausdrücken kann? [...] Könnte ich ausrasten bei sowas. Na, aber nicht doch... Ich sagte nicht, ich kenne (überhaupt) keine Frau, ich sagte ...dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne. dass ist doch wohl ein kleiner Unterschied, oder? Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Na, aber nicht doch... Ich sagte nicht, ich kenne (überhaupt) keine Frau, ich sagte dass ist doch wohl ein kleiner Unterschied, oder? Darauf bezog sich auch meine Aussage. Du kennst keine in dem Zweig, wagst dich aber, sowas zu behaupten? Bisschen doof, nich'? :beagolisc Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Darauf bezog sich auch meine Aussage. Du kennst keine in dem Zweig, wagst dich aber, sowas zu behaupten? Bisschen doof, nich'? :beagolisc Ich nun wiederum bezog meine ursprüngliche Aussage auf das hier, nämlich: Männer seien Nein, - weicheieriger, - sehen die Grenze zwischen Ausgenutztwerden und Hilfsbereitschaft nicht, - labiler, - leichtgläubiger (die Hoffnung auf Profit), - willensschwächer, - können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären - ... Willst Du noch mehr? ...da konnte ich keinen ausschliesslichen Bezug zu IT-Männern feststellen...also habe ich allgemein etwas zu meinen Erfahrungen mit den mir bekannten Frauen geschrieben...und gleichzeitig die Eventualität, dass meine Erfahrung nicht vollständig ist, in Betracht bezogen... Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ...da konnte ich keinen ausschliesslichen Bezug zu IT-Männern feststellen...also habe ich allgemein etwas zu meinen Erfahrungen mit den mir bekannten Frauen geschrieben *kopfkratz* Thread-Titel gelesen? Es geht hier um das Leben von ITlern. Und wenn hier die Weibsfraktion sich ein Spässken draus macht die IT-Männchen ein wenig aufzuziehen, dann ist für mich der logsiche Schluß daraus, wenn du dich auf bimeis Aussage beziehst, dass du dich auch auf IT-Frauen beziehst. Aber das wiederrum was du sagt wiederspricht sich mit dem, was du vorhin gesagt hast. Nämlich dass du keine Frauen kennst. Ich bezog mich rein auf IT, was ich noch mal deutlich machte nach deinem Prostest. Jetzt redest du, dass du zu den Dir bekannten Frauen deine Meinung geschrieben hast. Kennst aber doch gar keine aus der IT. Also muss es der Rest gewesen sein. Und darum geht es hier nicht. Also? Was willste jetzt? :mod: Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Wie war das mit dem Austeilen und Einstecken? Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Was denn Guy? Er schreibt, dass sich Frauen aus technischen Bereichen nicht ausdrücken können. Wir haben hier einige sitzen und es können einige auch sehr gut und wesentlich besser als manch so hochgepriesener männlicher Kollege. Und jetzt tänzelt Uwe_B zwischen "normalen" Frauen und technischen Frauen immer in seinen Aussagen hin und her meiner Meinung nach. Aber selbst wenn er sich auch auf den Rest bezieht: Es gibt überall Nuplen, die nicht mal anständige Sätze bilden können. Nicht nur in der IT. Nicht nur nach Geschlecht. Nur zu sagen, dass die Frauen nix können, find ich dämlich. Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 *kopfkratz* Thread-Titel gelesen? Nun, ich gebe zu, dass mir während des Lesens des langen Threads der Titel desselben entfallen war. Somit kann ich Deine Verwirrung jetzt nachvollziehen. Ich werde somit nicht mehr behaupten, IT-lerinnen können nicht nachhaltig erklären. Bis ich auf Eine treffe, die mir das Gegenteil aufzeigt ... Was willste jetzt? ...och, eigentlich nur ein bisschen zurückärgern..und das hat ja geklappt... Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ...och, eigentlich nur ein bisschen zurückärgern..und das hat ja geklappt... Sieht mehr nach zurückrudern aus. :floet: Aber hey, ich hab mich so klar ausgedrückt, dass du meine Verwirrung verstanden hast Zitieren
Uwe_B Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Sieht mehr nach zurückrudern aus. :floet: Das nennt man geordneten Rückzug! Macht einen besseren Eindruck, als ein total in die Hose gegangener Totalangriff...:cool: Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 ein total in die Hose gegangener Totalangriff. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :floet: BTT: Ich hab jetzt so oft gelesen, dass ihr Geld verlangt. Warum? Ich glaub ich wäre WENN nicht so dreist das zu machen. Zumal man mir dann irgendwann auch die sprichwörtliche Rechnung präsentieren könnte, wenns dann nimmer funktioniert. Derjenige hat ja dafür bezahlt, dass es klappt. Habt ihr keine "Angst", dass euch da wer am Bein klebt und auf Support pocht, weil er ja bezahlt hat? :beagolisc Zitieren
Youser Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 wichtiger Punkt, den ganymed da anspricht. Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich, dass auch alles passt und. Naja und Gewährleistung für meine freizeitlichen dienste zu geben. Das ist mir zu stressig. Zitieren
Hunduster Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Ich denke das wir in wenigen Sachen von dicken Projekten reden. Meist sind es doch nur "banale" Dinge wie Internet einrichten oder mal gucken wieso der PC so langsam ist. Klar kann immer was schief gehen, gerade in der IT, kennen wir doch alle. Auf der anderen Seite war es bei mir bisher immer so das ich wenn überhaupt für die eine Sache entlohtn wurde und folgeaufträge, sofern sie nicht mein Verschulden waren auch wieder entlohnt wurden. Klar, ein ITler kann immer sagen das es nicht seine Schuld ist aber wenn ich weiß das ich was verbockt/vergessen was auch immer habe gebe ich es auch zu. Sicherlich gibt es aber genug die genau das eben nicht tun. Die meisten von uns arbeiten wenn nebenbei dann ja im Privatenbereich für nen' Appel und en' Ei und nicht für das große Geld. Zitieren
Ganymed Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Ich rede auch nicht von Projekten. Solls bei der Nachbarin halt der Interntanschluss sein. Sagst du "Klar, mach ich für 20 EUR". Jetzt geht das Ding aus irgendeinem Grund nimmer und du kannst nichts dafür (Netz gerade lahm vom Anbieter etc.). Jetzt wird die doch bestimmt immer wieder zu dir hin rennen und dich wegen dem Krempel anhauen? Vielen glauben halt, auch für kleines Entgeld, dass sie damit auch Support gekauft haben. Wenn mir jemand frewillig was geben will dafür (kann das ja noch ablehnen), ist das was anderes. Aber wenn ich Geld verlangt habe, verlangen die meisten auch lebenslangen Support dafür. Und du bist für alles der Schuldige. Darauf hätte ich wegen läppischer 20EUR keine Lust. Zitieren
Hunduster Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Das kann ich verstehen aber wie du bereits sagtest, einfach frech nein sagen. Schließlich wurde es so nie verhandelt. Ich weiß selber das du immer der Schuldige bist und auch bleiben wirst. Und wenn du nicht zackig reagierst und alles nochmal heile machst dann könntest du sogar noch das Glück haben das sie dich garnicht mehr ans System lassen und ggf. noch verbreiten du hättest was kaputt gemacht. Ist mir alles schon passiert. Vor ein paar Wochen hatte mich der Vertriebsleiter einer Firma angesprochen bezüglich eines SBS03 den er bei sich zuhause stehen hatte und neuinstalliert werden sollte. Ich habe ihm von vornherein gesagt das ich null, also wirklich null Ahnung von Exchange habe. Naja, ihm egal wollte das Risiko eingehen. Ich habe gesagt das ich jemanden hinzuziehen werde bezüglich Mailserver. Nachdem ich vor Ort war um ein Backup zu machen und neuzuinstallieren habe ich mir eine Fernwartung eingerichtet und den Rest von Zuhause aus gemacht. Ein guter Freund der ziemlich Fit in Exchange ist machte dann den Rest. Echt netter und kompetenter Kerl aber leider nicht der zuverlässigste. Nach ein paar Tagen dann musste der Exchange natürlich seinen Dienst verweigern und der Kunde rief mich an und amchte mich zur Sau. Versuche im klar zu machen das nie von Support die Rede war sondern nur von der Installation, Konfiguration und Übergabe blieben erfolglos. Da ich auch meinen Kumpel nicht erreichen konnte war Holland in Not. Solche Situationen gehören leider dazu aber eine Garantie gibt es bei Dienstleistungen nunmal nicht. Zitieren
Youser Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 man, von sowas würd ich doch eh die Finger lassen. Zitieren
Hunduster Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 man, von sowas würd ich doch eh die Finger lassen. War in dem Umfang definitv eine einmalige Sache und eine große Lehre für mich. Das kannst du mir glauben! Zitieren
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