Pizzaofen Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Brauche mal Hilfe, komme so nicht weiter. Ich habe mir im Media Markt einen 42" Plasma Fernseher gekauft. Zusätzlich habe ich die 5 Jahresgarantie abgeschlossen. Nach kurz vor Ablauf der normalen garantie (2 Jahre) ging das Gerät kaputt (Panel und Netzteil). Ich also bei Media Markt angerufen und will mein Fernseher vor ort reparieren lassen. Zur Info: Das steht in dieser PlusGarantie, das MediaMarkt bei Geräten ab einer Diagonale von 40" das Gerät vor Ort reparieren will. Nur wenn die Reparatur vor Ort fehlschlägt wird das Gerät mitgenommen und eingeschickt. Der Service soll binnen 48 Stunden vor Ort sein! Ich also angerufen bei Media Markt und auf einen Anrufbeantworter gesprochen und auf Rückruf gewartet. Dieser erfolgte dann auch 6 Stunden später um einen Termin zu vereinbaren wann das Gerät abgeholt werden kann. Es war Montag, dieser nette Mann schlug mir dann Freitag vor, was ich verneinte und auf die garantierten 48 Stunden laut Vertrag verwies. Und die wollten das Gerät nur abholen, also nichts mit "vor Ort reparieren". Ich stink sauer, in den Media Markt in Berlin Wedding gefahren und mit dem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen, der mir zusicherte, das bis Donnerstag gegen 10.00 Uhr ein Servicemitarbeiter bei mir erscheinen würde. Natürlich kam keiner und ich nahm das Teil und brachte es selbst zum MM in die Reparatur. Selbstverständlich gab es böse Worte und die Filialleiterin kam mir mehr als patzig. Also Gerät kam 4 Wochen später repariert wieder und ich holte es selbst ab. Ein halbes Jahr später war erneut das Gerät am Panel defekt. Wieder dort angerufen und wieder nur Abholung bei mir durch reines Transportunternehmen. 4 Wochen, das Gerät wird wieder geliefert und ist o.k. 3 Monate später, das Gerät ist erneut defekt, erneut das Panel. Lasse es abholen und gleich vermerken, das ich das Gerät nicht mehr haben möchte. Ich möchte eine Auszahlung meines Geldes. 3 Wochen später rufen die an um einen Termin zu vereinbaren, wann das reparierte Gerät geliefert werden kann. Habe die Annahme verweigert und verweise auf mein Rücktrittsrecht. Der MM stellt sich quer und verweist auf einen Passus im Vertrag, indem sie entscheiden können ob das Gerät repariert wird oder nicht. Ich verweise darauf dass das Gerät 3 mal denselben defekt hatte (3 mal Panel). Der Mitarbeiter behauptet, das ein Rücktritt/Wandlung in der Plusgarantie nicht möglich sei. Was kann ich tun, wer kennt sich aus? Danke Euch im voraus! Der MM schrieb: Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass es keinen anderen Weg gibt als die Reparatur des gerätes. Wir verweisen auf die Bedingungen in unseren AGB´s der 5 Jahresgarantie Punkt 2 Absatz © Punkt 6 Absatz ( Punkt 2 ©: Die media Markt Plus Garantie hat grundsätzlich die Reparatur des defekten Gerätes bzw. Geräteteils zum Leistungsinhalt. Punkt 6 (: Die Annahme eines gerätes zur Reparatur oder die Erbringung von Leistungen im Rahmen der hier geregelten MM Plus Garantie stellt kein Anerkenntnis von Ansprüchen aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung dar. ich denke die begehen Vertragsbruch, da sie die angebotenen Leistungen nicht erbringen. Von einer "Vor Ort" Reparatur bis hin zu der "48 Stunden Frist", nichts wird eingehalten. Auch wird in dem vertrag geregelt, wie das Gerät abzugelten ist, in meinem Fall 80%. Das wären 1200 Euro. Über nützliche Hinweise wäre ich Euch sehr verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.