VatoLoco Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit office 2003. Ich habe ein Dokument das als Serienbrief mit einer dBase Datenbank verknüpft ist. Sprich eine Excel tabelle, die mit namen "gefüttert" ist die dann automatisch in das Word dokument eingefügt werden sollen. Soweit so gut das klappt auch alles. Aber nun wenn ich die Dokumente auf den USB stick ziehe lässt sich das Word Dokument nicht bearbeiten(obwohl die dBase Datenbankfile mit in dem Ordner ist. Desweiteren wird bei einem neuen Namen im Word Dokument nur der Anschrift verändert (mit den korrekten Namen aus der dbf). Allerdings bleibt der Inhalt stehen. So soll das nicht sein. Wenn ein neuer Name dann soll die ganze Seite wieder "leer" sein. Und noch ne Frage kann ich dann die fertig bearbeiteten Dokumente einfach so abspeichern, unabhängig von der Datenbank? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 dBase wurde doch in Visual Fox Pro fortgesetzt !? Ich kann im Moment nur "raten": In VFP gehört zu einer Datenbank (*.dbc) eine Sammlung von Tabellen (*.dbf) und ggf Indizes (*.idx o.ä.). Man muss die komplette Datenbank immer betrachten, denn innerhalb der DBC sind die Verweise auf die Tabellen / Indizes abgelegt. Wenn ich nur einzelne Tabellen lese, dann ist der Stand undefiniert. Du beschreibst eine "Datenbank", d.h. Du musst solche auch komplett mit kopieren. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.