teves111 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo zusammen, ich möchte gerne 4 UMTS Verbindungen bündeln. Ich habe mir folgenden Aufbau überlegt. Ich kaufe 4 UMTS Router und statte diese mit UMTS Karten aus. Diese 4 UMTS Router werden an einen 4 WAN Port Router mit Load Balancing angeschlossen. Ist der Aufbau so richtig? Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Kann mir jemand die entsprechende Hardware empfehlen? Ist das bündeln der UMTS Verbindungen mit dem Load Balancing Verfahren überhaupt möglich? Habe ich dann die 4-fache Bandbreite. Aktuell habe ich mit einer UMTS Karte werte von 250 kByte. Würde ich dann mit 4 auf 100 kByte kommen? Wäre für ein paar Tipps echt dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Erstens sollte klar sein, ob der Provider auch ein Bündeln von UMTS-Verbindungen auch zulässt. Such mal hier im Netzwerkforum, es gab schon ein paar Threads, die sich mit der Bündelung von DSL-Anschlüssen und den notwendigen providerseitigen Gegebenheiten beschäftigen. Zudem sollstes du auch bedenken, dass die UMTS-Karten höchstwahrscheinlich alle in der gleichen Funkzelle hängen und damit alle von der Gesamtbandbreite der Funkzelle abhängig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Im einfachsten Fall kannst du das über einen Linux-Host mit genug Netzwerkkarten und LARTC machen. Damit kann man auch DSL Anschlüsse "bündeln". "Bündeln" weil es eher eine Verteilung von Verbindungen per Round-Robin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.