Mr.Vain Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo kennte jemand gute Software-verteilungs Programme, die es kostenlos gibt?? Ich teste gerade den OPSI Server (Linux Basiert) Habt ihr noch Erfahrungen damit gemacht oder gute ALternativen?? Gruß MrVain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, was willst Du denn verteilen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, was willst Du denn verteilen? Frank Na Software, wie z.B. .Net Framework 3.5 oder MSI-Pakete, Acrobat Reader, WordViewer, Java, Flash ... Der Vorteil an OPSI ist, dass es einen integrierten Software und Hardware-INventory gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi, schau dir mal FOG :: A Computer Cloning Solution - Home an, ich benutze es nicht, habe nurmal gehört das es gut sein soll :-) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoeki Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich hab Fog im Einsatz mit ca. 450 Workstations. Allerdings nur zum OS Rollout. Das ganze läuft so das man ein Softwarepaket mit InstallRite erstellt (Freeware-Snapshot-Tool), die EXE Datei dann auf den Fog Server packt und dort dann Computern oder Gruppen dieses Snapin zuweisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Du kannst es natürlich auch über Gruppenrichtlinien machen. Ich spiel gerade ein bißchen damit rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Du kannst es natürlich auch über Gruppenrichtlinien machen. Ich spiel gerade ein bißchen damit rum. Ja, das habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch haben wir noch einen Win2K Server als Domänen-Controller... Ich glaub der W2K3 Server bietet hier ein paar mehr Funktionen, oder irre ich mich da?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Mit einem W2K Domänencontroller geht das verteilen von MSI Paketen wunderbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Du kannst es natürlich auch über Gruppenrichtlinien machen. Ich spiel gerade ein bißchen damit rum. gibt es da gute Anleitungen, wie man das, gerade im Bereich Softwareverteilung, am besten bewerkstelligen kann?? Z.B. spezielle MSI Pakete nur auf bestimmten PCs installieren, Log Dateien erstellen (Fehlerprotokoll) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wir nutzen OpenRsm. Ist für unsere Zwecke (ab und zu mal neue Software installieren, oder mal Soft- und Hardware nachschauen) ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Bitte beim Thema bleiben. Die Diskussion "wie verteile ich Software per Policy" findet sich jetzt hier: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/123559-software-per-richtlinie-verteilen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.