Jojo1987 Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, ich möchte gerne auf einer Party folgendes aufbauen: Die Partygäste sollen mir eine SMS schicken können und diese soll direkt ohne manuelle eingabe am Beamer angezeigt werden. Bis jetzt wurde die SMS immer vom Handy abgelesen und dann in den PC eingetippt. Dies ist aber nicht so gut. Ich habe schon die Seite SMS Chatwall, SMS to Beamer, SMS to Wall, SMS Leinwand, SMS to Screen gefunden, aber da steht gar nicht, was ich da bekomme und wie teuer das ist. ich habe denen aber eine email geschrieben. Habt ihr denn eventuell eine Lösung? Ich bräuchte bestimmt ein GSM-Modul wo ich meine SIM reinstecken kann, oder? Wäre nett, wenn mir da mal jemand was zu schreiben würde. DANKE
Amstelchen Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 welches handy, welche handysoftware am PC? wenn du glück hast, lassen sich neue SMS dort irgendwie auslesen und einfach anzeigen. s'Amstel
Jojo1987 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, ich sage mal, dass das Handy so kein Problem ist. Wir haben mehrere: LG KC910 Nokia N95 ... Also ich sage mal, wenn einer eine Lösung hat mit einem bestimmten handy, dürfte das kein Problem sein. ;-)
Gast Hornochse Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Habt ihr auch ein Handy (Pocket PC) mit Windows Mobile drauf?
Jojo1987 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, also das habe ich gerade nicht, aber wäre wohl die Möglichkeit, eins zu bekommen. Aber da die Fete schon in zwei Wochen ist, würde mich erstmal eine Lösung für die "normalen" Handys freuen. Aber für die andere Möglichkeit bin ich auch offen. :-)
Gast Hornochse Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Windows Mobile Handys (PDA's) kannst du per USB an den Laptop anschließen und das Bild des Handy-Bildschirms mit dem Laptop abfangen und dieses per Beamer an die Wand projezieren. Software dafür wäre z.B. "Pocket Controller" oder "RemoteDisplay".
Jojo1987 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 Mh, ok. Ich habe gerade die Seite gefunden: Übersicht | beamer-tool Aber da müsste ich mir auch noch ein passendes Gerät kaufen und da ist leider Werbung bei :-(
Jojo1987 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Geschrieben 21. Januar 2009 Hi, also ich habe mir das Programm jetzt einmal angeguckt. Das ist doch richtig gut :-). Die werbung kann man weg machen. Das ist kein Problem. Hab mir jetzt ein Tel. gekauft, dass zu dem Programm passt. Ich meld mich, wenn ich die ersten Tests gemacht habe. Gruß Jojo
JoergStefan Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi, also ich habe mir das Programm jetzt einmal angeguckt. Das ist doch richtig gut :-). Die werbung kann man weg machen. Das ist kein Problem. Hab mir jetzt ein Tel. gekauft, dass zu dem Programm passt. Ich meld mich, wenn ich die ersten Tests gemacht habe. Gruß Jojo Und wie hat es funktioniert?
Sturm Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Beim N95 war übrigens auch ein Kabel dabei, mit dem du das Handybild auf einem Fernseher anzeigen kannst. Mit einem Adapter funktioniert das sicher auch am PC
Empfohlene Beiträge