Eisregen20 Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Abend miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Vorbereitungsbuch für die Abschlussprüfung (FiSi). Da hier schon sicherlich viele sind, die beurteilen können welche Bücher ratsam waren und welche nicht, dachte ich mir ich poste mal :-) Habe eben schon gelesen, dass sich welche mit der "Stoffsammlung" vorbereiten. Vielleicht gibt es ja sonst noch irgendwelche Tipps. Natürlich werde ich auch die letzten Prüfungen durcharbeiten und Themen die noch nicht so gut sitzen wiederholen... Bedanke mich im Voraus. Zitieren
h.frank Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Wir haben unter Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker - empfohlene Literatur - studyIT.de einige Bücher zur Prüfungsvorbereitung aufgelistet, vielleicht ist da ja was für dich dabei. (Hinweis: Bei den Amazon-Links auf der genannten Seite handelt es sich um Referral-Links. Um dies zu umgehen, einfach alle Zeichen hinter dem letzten Schrägstrich der URLs entfernen) Zitieren
Hungry Hugo Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Das Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe von Hardi Hasenbein hatte mir damals sehr geholfen. Und für die schriftliche Prüfung würde ich Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe von Manfred Wünsche vorschlagen. MFG Hugo Zitieren
disarstar Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 der U-Formverlag bietet prüfungstrainer hatte einen mit insgesamt 15 Prüfungen + Lösungen Zitieren
Eisregen20 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Geschrieben 20. Januar 2009 Das Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe von Hardi Hasenbein hatte mir damals sehr geholfen. Und für die schriftliche Prüfung würde ich Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe von Manfred Wünsche vorschlagen. MFG Hugo Das IT Handbuch für IT-Systemelektroniker/ - in und Fachinformatiker/ - in habe ich. Das Buch ist super zum Nachschlagen... Na dann werde ich mir mal für 19,99 € das Buch vom Manfred Wünsche zulegen... Übungsaufgaben sollen ja auch vorhanden sein ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.