0xDEADBEEF Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Schwieriger und stressiger als was? als die normale Ausbildung. Ob so ein Studium schwerer als FH oder Uni ist, kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Stressiger ist es aber durchaus, da man fast das gleiche wie an der FH in einer viel kürzeren Zeit hat und auch keine Chance hat Prüfungen einfach ins nächste Semester zu verschieben o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 An den FHs, die ich kenne, sind eigentlich alle Studiengänge auf ca. 40 Stunden / Woche ausgelegt. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es an den BAs "stressiger" ist. Besonders wenn man bedenkt dass die Anforderungen in Mathematik/Theo. Informatik an Berufsakademien nicht so hoch sein sollen (kenne ein paar Leute die von bayr. FHs zu BAs in BaWü gewechselt sind, will aber auch nichts verallgemeinern). Ich denke also von der Arbeitsbelastung nehmen sich die nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker2503 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 naja ich würde lieber ne fisi ausbildung machen... wisst ihr wo man das lernen kann? (große firmen bevorzugt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Erst mal vorne weg, könntest du bitte halbwegs so schreiben, dass man das ganze auch versteht und damit auch helfen will? Danke :beagolisc Zweitens habe ich das Gefühl, dass du dich noch null selbst informiert hast, was man machen kann - was du machen willst - was dir liegen würde etc. Ausser dass du einen 3.0 Schnitt hast und einen Cisco Kurs besuchst steht da nämlich nicht viel. Ausser "ich weiss nicht...." "ich will..." "aber ist das nicht..." was wenig dazu beiträgt dir zu helfen. Und wenn du was machen willst wo man toll viel Geld verdient, spass hat, wenige Stunden arbeitet etc. dann träum weiter Ansonsten informier dich über deine Möglichlkeiten. Und Firmen wo man FISI machen kann, solltest du wohl alleine genug finden, vorallem "große Firmen" - die haben aber meistens Bewerbungsschluss 1 Jahr vor Anfangstermin. Und große Firmen sind nicht gleich viel Geld und viel wissen. Wir geben gerne Tipps was man machen sollte, aber wir suchen selten alles für jemanden raus :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.