Zum Inhalt springen

welche ausbildung ist für mich geeignet?


dicker2503

Empfohlene Beiträge

Schwieriger und stressiger als was?

als die normale Ausbildung. Ob so ein Studium schwerer als FH oder Uni ist, kann man so pauschal nicht sagen, denke ich. Stressiger ist es aber durchaus, da man fast das gleiche wie an der FH in einer viel kürzeren Zeit hat und auch keine Chance hat Prüfungen einfach ins nächste Semester zu verschieben o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den FHs, die ich kenne, sind eigentlich alle Studiengänge auf ca. 40 Stunden / Woche ausgelegt. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es an den BAs "stressiger" ist. Besonders wenn man bedenkt dass die Anforderungen in Mathematik/Theo. Informatik an Berufsakademien nicht so hoch sein sollen (kenne ein paar Leute die von bayr. FHs zu BAs in BaWü gewechselt sind, will aber auch nichts verallgemeinern).

Ich denke also von der Arbeitsbelastung nehmen sich die nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vorne weg, könntest du bitte halbwegs so schreiben, dass man das ganze auch versteht und damit auch helfen will? Danke :beagolisc

Zweitens habe ich das Gefühl, dass du dich noch null selbst informiert hast, was man machen kann - was du machen willst - was dir liegen würde etc.

Ausser dass du einen 3.0 Schnitt hast und einen Cisco Kurs besuchst steht da nämlich nicht viel. Ausser "ich weiss nicht...." "ich will..." "aber ist das nicht..." was wenig dazu beiträgt dir zu helfen.

Und wenn du was machen willst wo man toll viel Geld verdient, spass hat, wenige Stunden arbeitet etc. dann träum weiter ;) Ansonsten informier dich über deine Möglichlkeiten. Und Firmen wo man FISI machen kann, solltest du wohl alleine genug finden, vorallem "große Firmen" - die haben aber meistens Bewerbungsschluss 1 Jahr vor Anfangstermin. Und große Firmen sind nicht gleich viel Geld und viel wissen.

Wir geben gerne Tipps was man machen sollte, aber wir suchen selten alles für jemanden raus :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...