posthorn Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo ich bin sehr neu was c++ angeht und möchte mit einem kleinen Programm anfangen. Und zwar möchte ich gern einen String verschlüsseln, ich habe dafür auch eine sehr einfache dll gefunden (CodeProject: Cryptography 101 for the .NET Framework. Free source code and programming help) nur habe ich jetzt keinen blassen schimmer wie ich die befehle der DLL ansprechen muß. Zum Beispiel If Crypto.EncryptString("This is the string I want to encrypt") Then MessageBox.Show("The encrypted text is: " & Crypto.Content) [/PHP] Die Dll ansich wurde in Visual Basic geschrieben und baut auf die Klasse Crypto auf. ich würde jetzt gern mir auch so ein klasse bauen. könnte mir jemand auf die sprünge helfen wie ich da am besten anfangen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ich habe dafür auch eine sehr einfache dll gefunden Diese DLL ist aber für .NET, nicht für (native) C++. ich würde jetzt gern mir auch so ein klasse bauen. Moment mal, möchtest du jetzt die Klasse aus dieser DLL benutzen, oder möchtest du eine eigene erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
posthorn Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Diese DLL ist aber für .NET, nicht für (native) C++. Könntest du mir bitte erklären was das genau bedeutet. Ich habe versucht zu googeln habe aber nix passendes zu dem thema gefunden. Moment mal, möchtest du jetzt die Klasse aus dieser DLL benutzen, oder möchtest du eine eigene erstellen? also ich möchte diese dll benutzen ist etwas ungünstig formuliert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 .NET Assembly in (unmanaged) C++ nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Könntest du mir bitte erklären was das genau bedeutet. Ich habe versucht zu googeln habe aber nix passendes zu dem thema gefunden. .NET ? Wikipedia .NET ist eine Softwareplattform von Microsoft, mit mehreren Programmiersprachen. Es gibt darunter eine, die zwar auf C++ aufbaut. Aber man programmiert darin völlig anders als in "reinem" C++ (ohne .NET). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.