McL Geschrieben 2. Juli 2000 Geschrieben 2. Juli 2000 Hi ich lern FISI (ende 2jahr) und hab ne Frage: Fällt bei euch der Unterrricht in der Schule oft aus?? Also 40-50% sind es bei uns locker! Da dieses auch in der unteren Klasse genau so ist "Frag" ich mich ob das normal ist??? McL Zitieren
Michael Kagerbauer Geschrieben 2. Juli 2000 Geschrieben 2. Juli 2000 Ich mache zwar Informatikkaufmann, aber bei uns ist die Situation ähnlich. Das bescheuerte daran ist, daß man diese Zeit in der Schule in den Vertretungsstunden vergeudet (in der Zeit könnte ich in der Firma besseres machen ;-) . ------------------ Michael Kagerbauer Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com Zitieren
McL Geschrieben 2. Juli 2000 Autor Geschrieben 2. Juli 2000 hi michael, vertretungsstunden??? du meinst proxy überlisten und surfen!!!! tja, die anwedungsentwickler lernen, wenn sie es nicht schon können, das surfen!!! tja wenn einem das bei der ihk hilft McL Zitieren
Michael Kagerbauer Geschrieben 3. Juli 2000 Geschrieben 3. Juli 2000 Wäre schön, wenn wir in diesen Stunden an Rechnern säßen :-)) Leider haben die Informatikkaufleute nicht allzuviel Gelegenheit dazu und "geniessen" in diesen Zeit vollwertigen Theorie-Unterricht :-(( ------------------ Michael Kagerbauer Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com Zitieren
Sebman Geschrieben 6. Juli 2000 Geschrieben 6. Juli 2000 Surfen schön wärs... Unser Fachspeziefischer Unterricht fällt zwar auch aus (nich so krass wie bei dir McL aber 10-20 % sind es bei mir auch) aber den kriegen wir dann mit Deutsch, Sozialkunde und solchen Quatsch vollgehauen. Tja Shit happens ;-) cu Sebman Zitieren
snow66 Geschrieben 6. Juli 2000 Geschrieben 6. Juli 2000 Unterrichtsausfall?? Was ist das? Ich bin im 2.Lehrjahr als FIAWE und bei mir sind in den 2 Schuljahren höchstens 5 Unterrichtsstunden ausgefallen! Dafür gab es dann halt 5 Stunden BWL mehr. Irgendeine Lösung hatten die immer parat. snow Zitieren
Matrixcrawler Geschrieben 6. Juli 2000 Geschrieben 6. Juli 2000 Hi Leutz, bei uns in Hanau ist das ziemlich krass anders als bei dir snow66, ich schätze mal es ist im 1. Lehrjahr 1 KOMPLETTER Block (2 Wochen Unterricht) ausgefallen, wenn man alles summiert, ziemlich hart, aber leider Realität mfg Matrixcrawler [Dieser Beitrag wurde von Matrixcrawler am 06. Juli 2000 editiert.] Zitieren
McL Geschrieben 7. Juli 2000 Autor Geschrieben 7. Juli 2000 blockunterricht??? immer wieder hoehre ich das. gibts und gabs bei uns nicht. wir haben in der geraden woche 1 und in der ungeraden woche 2 tage schule. blockunterricht hatte ich bei meiner erstausbildung for ein paar jahren aber jetzt? "nene hamwer nich". Zitieren
Spiderman Geschrieben 7. Juli 2000 Geschrieben 7. Juli 2000 Hi McL !! Also bei uns haelt sich der Unterrichtsausfall in Grenzen. Wir haben so eine Art Blockunterricht. Wir haben 4 Wochen Schule am Stueck, allerdings nur Mi, Do, Fr. D.h. Mo, Di sind wir im Betrieb (Damit wir den Kontak zur Firma nicht verlieren). Nun ist es oefters so, dass einige Lehrer auf Weiterbildung (Novell etc.) sind und dadurch wir diese Lehrer nur alle 1-2 Monate mal sehen ! Unser Elektrotechnik Lehrer hat uns unsere muendlichen Noten im Unterricht gegeben, da er nur anhand der Namensliste nicht wusste, wer wir sind !! Das sagt doch schon Alles oder !? Meiner Meinung nach gibt es noch einen grossen Unterschied in den IT Berufen zwischen dem, was erzaehlt und geschrieben wird und dem, was wirklich so abgeht ! KANN JA NUR BESSER WERDEN !!! So siehts halt aus ! Gruesse #Spiderman# Zitieren
Azazel Geschrieben 7. Juli 2000 Geschrieben 7. Juli 2000 Hi Leute, ich kann Spiederman im großen und ganzen zustimmen. Auch bei uns in der BS hält sicher der Unterrichtsausfall in Grenzen. Leider haben wir den Nachteil, daß die meisten Lehrer umgedrehte E-Techniker sind und noch nicht so richtig den Durchblick für IT haben. Das peinlichste an der Sache ist, daß mancher Schüler den Lehrern noch etwas vormacht oder wir Kommentare von den Lehrern bekommen, wie: "Fragen Sie mich nicht, ich bin noch nicht so tief in die Materie eingedrungen". Was soll nun ein ambitionierter IT-Azubi von solchen Antworten halten ? Ich denke auch, daß es eigentlich nur noch besser werden kann. Azazel Zitieren
Wolle Geschrieben 7. Juli 2000 Geschrieben 7. Juli 2000 Hi, ich wäre froh, wenn bei uns mehr Unterricht in der BS ausfallen würde. Die Zeit könnte ich wirklich besser nutzen. Bis auf 2 Ausnahmen haben die Lehrer entweder nichts drauf oder bringen den Stoff nicht gut rüber. Wolle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.