mitchmaster Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig bei der IHK schlau gemacht, wie man sich am besten für die Projektarbeit und die schriftliche Prüfung vorbereitet. Dabei habe ich folgendes entdeckt. Es gibt, erstmalig in diesem Jahr, eine Prüfungsvorbereitung von der IHK, bezüglich der Projektarbeit und zusätzlich für die schriftliche Prüfung. Dieser Link bringt euch auf die IHK-Seite: 1. Vorbereitung für die Projektarbeit: Azubi-Fit: Prüfungsvorbereitung IT-Berufe Kosten: 160€ 2. Vorbereitung für die schriftliche Prüfung: Azubi-Fit: Prüfungsvorbereitung IT-Berufe Kosten: 320€ Es wird hier gezielt auf die Abschlussprüfung gelernt und beinhaltet die wichtigsten Themen, bei der diesjährigen Abschlussprüfung! Diese Prüfungsvorbereitung findet allerdings nur statt, wenn es mindestens fünf Teilnehmer pro Vorbereitungskurs gibt. Vielleicht habt ihr das gleiche Glück wie ich und euer Ausbildungsbetrieb zahlt euch die Kurse. Meiner Meinung nach ist das die optimale Vorbereitung für die anstehende Abschlussprüfung 09. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, also wenn du wirklich Azubi bist scheinst du ja bei der IHK München zu sein - ich bin dort auch und hatte die Verantwortlichen schon einmal vor kurzem angeschrieben - da meinte man allerdings es gäbe von der IHK kein derartiges Angebot :confused: ? MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchmaster Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi, nein bin ich nicht, aber mein Chef hat sich einfach mal für mich umgesehen und darauf aufmerksam gemacht. Soweit ich weiß gibt es dieses Programm auch erst seit diesem Jahr und wird zum ersten mal praktiziert. Oben habe ich ja auch schon geschrieben, dass es mindestens 5 Teilnehmer geben muss, da es sonst nicht stattfindet. MFG mitchmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.