t0ni Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Guten Tag allerseits :-) Ich habe mal eine Frage und zwar höhre ich von meinem persönlichen Umfeld immer verschiedene Meinungen, wobei das wahrscheinlich daher kommt, dass die Leute die mir das erzählen einfach in verschiedenen Branchen arbeiten..... Wenn ich in einer Bewerbung als Systemadministrator / Systemengineer meinen Gehaltswunsch angebe, gebe ich dort mein angestrebtes Jahres oder Monatsgehalt an?? Ich habe bisher immer Jahresgehalt angegeben, bei einem Vorstellungsgespräch allerdings ließ ein Arbeitgeber aber durchblicken, dass ihm das zu mühselig ist, dass aufs Monatsgehalt runterzurechnen :confused: Was meint ihr?? Gruß, t0ni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Also wenn bei uns Gehaltsverhandlungen geführt werden, geht es auch immer nur um Monatsgehälter. Ich würde aber an deiner Stelle besser das Jahresgehalt angeben, da du nicht genau weißt, ob es z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0ni Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 das ging aber fix :-) das war dabei auch mein Hintergedanke .... wobei ich bei einem anderen Vorstellungsgespräch, wo ich gefragt wurde wie ich das Einkommen komme, gesagt habe, das ich das schon weihnachtsgeld, urlaubsgeld etc alles reingerechnet habe ... ich sage mal die Stimmung erheiter habe ;-) :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 hi, Was meint ihr?? Immer Jahregehalt brutto inkl. aller Zulagen, die man haben will (so als ob du "nur" das Gehalt bekommt, ohne Schnickschnack wie Auto,...). ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0ni Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 OK, dann werd ich wohl so weitermachen wie gehabt. Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich würde auch immer nur das Jahresgehalt angeben, ob der Arbeitgeber das nun als Lohn + oder - Weihnachtsgeld etc. ansieht ist ja seine Auffassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.