Creek2k3 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Tach Hab ein kleinen Festplatten/Speicher Probmel bei meinem Debian 4.0 Server Da das ganze aber in einer VM (vmware) läuft, kann ich die größe der .vmdk Datei ja anpassen. Sprich mehr Festplattenspeicher zur Verfügung stellen. Nun bin ich noch am grübeln wie ich der Partition sage, das sie nun mehr Speicher als vorher hat... Wie mache ich das ? Ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Da geht z.B. mit "parted" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Dafür gibt es auch eine GUI. Aber Du kannst die Partition nicht verändern wenn sie in Benutzung ist Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegandalf Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 LVM. Eine vm bekommt eine partion. Mit lvm ist das ganze sehr komfortabel und leicht zu handeln. Ist auf jeden fall ein Blick wert finde ich. ansonsten gibts wie schon gesagt einige Programme für den fall. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 gparted.org - LiveCD. Kann auch Partitionen vergrößern auf denen ein System ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.