Daenni Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Frage zur Präsentation: Ich komme hier etwas durcheinander und habe ein paar Fragen die meine Präsi betreffen. Fangen wir an bei der Agenda: Firmenprofil Projektumfeld Prozessschnittstellen Projektablauf -Projektdefinition -Projektplanung -Projektdurchführung -Projektabschluss Fazit Soweit so gut? Nun denke ICH: Prozessumfeld = Projektteam (Ausbilder und ich) Auftraggeber: Kunde mit ANsprechpartner Support und sonstige Ansprecpartern: Distributor Prozessschnittstellen sind mein Ausbilder als Projektleiter, der Kunde mit dem nur ich Kontakt habe und die LIeferanten zu denen ich Kontakt habe. Reicht es wenn in der Projektdefinition folgendes drin steht: -Vor Ort Analyse: Gegebenheiten (Ist-Analyse) -Ziel des Projektes (Soll-Analyse) Und auf der Folgeseite dann nur "Ist- und Soll-Zustand" mit den jeweiligen Punkten? Projektplanung reicht doch so, oder? Aufwandsschätzung - Projektphasen - Zeit und Terminplanung Einsatzmittelplanung (Hard und Software) Kostenplanung -Kosten Gegenüberstellung Das war's mal vorerst. Man sagt mir mal das Eine und mal das Andere... Vielen Dank, Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesh2707 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 hmtz, wen hast du denn als zielgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich denke den "Kunden"? Siehste mal... Ich grabe mir ein Loch und verkrieche mich :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich werde diesen Teil mal als gelöst ansehen... erste Präsentationen zeigen, dass ich doch nicht ganz falsch lag... Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.