Wanderdüne Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi Leute, ich habe in kleines Problem. Ich bin momentan mit Swing Komponenten am rumprobieren, und hab mir einen Dialog erstellt, mit Menü und einigen Komponenten. Jetzt habe ich das Problem das sich beim aufklappen des Menüs die Menüzeile hinter den Komponenten befindet. :confused: Screenshot: Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? ^^ Gruß, Wanderdüne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ohne jeglichen Quellcode, würde ich einfach nur schätzen dass irgendwas bei dir mit den verschiedenen Layern eines JFrames bei dir durcheinander gekommen ist. Aber wirklich genau könnten wir bestimmt was sagen, wenn du uns an deinem geschriebenen Code teilhaben lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich tippe mal, dass das "pack" für das JFrame fehlt oder an der falschen Stelle ausgeführt wird Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Höchst wahrscheinlich liegt es daran, dass du awt und Swing komponenten gemischt verwendet hast. Ich tippe mal du hast eine MenuBar (awt) erstellt anstelle einer JMenuBar (swing). Bedenke, dass es bei einem Frame zum einen setMenuBar aber auch setJMenuBar gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 du kannst der add-Methode des Components zusätzlich einen Integer übergeben mit dem du die Reihenfolge festlegst in der die einzelnen Elemente gezeichnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanderdüne Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Leute, danke für eure Hilfe! Wayne du hast recht gehabt, ich hab aus versehen AWT-Komponenten mit eingebaut. Ich hab zum erstellen der Oberfläche den GUI-Builder von Netbeans verwendet und wohl versehentlich AWT-Komponenten auf das Formular gezogen :upps Hab die AWT jetzt durch Swingkomponenten ersetzt und es geht =) Vielen dank nochmal, das wär mir ohne den Hinweis bestimmt nie aufgefallen ^^ Gruß, Wanderdüne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.