TeamBob Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Also ich wollte mich mal erkundigen was man so für Vorschläge hier hat was genau man für einen Berufsweg wählen sollte um ordentlich Geld zu verdienen und ein gutes leben zu haben. Ich bin in der Mitte eines Dualstudiums für Informatik und als Ausbildung Softwareentwickler. Wo genau kann ich den das anfangen und mich wo bewerben und gut verdienen, also bei welcher Firma usw.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seva Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Mit den Qualifikationen, da verdient man kein Geld... Wobei, AE - und gut verdienen, ich würd in Richtung Raumfahrt gehen, kann mir vorstellen das man da ganz gut verdient und ein dickes Leben hat. Mal im ernst, was willst du hören / andere die solche tollen Fragen immer stellen? Ich frag mich immer wie alt ihr seid / du bist um solche Fragen zu stellen. Eigenständiges denken und so! Bei jemandem der studiert sollte man eigentlich davon ausgehen können das er sowas kann. Nun verlangst du hier ne Firmenliste wo DU dich bewerben kannst und das ganze dann noch mit Gehaltsangaben O_o Hinter welchem Mond lebst du / andere die sowas erfragen. Grundsätzlich ist soetwas von zig tausend Faktoren abhängig... Vieviel bist du bereit zu arbeiten, was kannst du, wie gut oder schlcht ist der Abschluss, wo kommt man her, wo will man hin, Kinder, Frau, welches Fachgebiet und und und... so eine Frage kann man doch nicht in nem Forum stellen... Unglaublich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hi, Wo genau kann ich den das anfangen und mich wo bewerben und gut verdienen, also bei welcher Firma usw.?? Google ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeamBob Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hi Also ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Also ich will nicht das ihr mir Jobs auflistet, sondern dass ihr mir vielleicht sagen könnt in welchen Bereich man gehen könnte um gutes Geld zu verdienen, also was Zukunft hat und wo man gut aufsteigen kann. Und dann vielleicht ein paar Firmen bei den man dann arbeiten könnte zu den Berufzweigen. Also softwarentwickler unterscheidet sich doch bestimmt noch und man kann ja bestimmt auch andere dinge tun.D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Es kommt nicht auf die Branche oder Firma an, wieviel du verdienst, sondern auf dich und deine Fähigkeiten. Allgemeingültige Aussagen kann man daher nicht wirklich treffen. Und woher sollen wir wissen, welche Firmen für dich geeignet sind, wenn du nicht mal verrätst, was für Qualifikationen du hast. Ein duales Studium ist primär keine Qualifikation und sagt nichts über deine Fähigkeiten aus. Zumal du durch das duale Studium doch schon an einen Ausbildungsbetrieb gebunden bist. Warum bleibst du dieser Branche nicht einfach treu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxix Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hi Also ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Also ich will nicht das ihr mir Jobs auflistet, sondern dass ihr mir vielleicht sagen könnt in welchen Bereich man gehen könnte um gutes Geld zu verdienen, also was Zukunft hat und wo man gut aufsteigen kann. Und dann vielleicht ein paar Firmen bei den man dann arbeiten könnte zu den Berufzweigen. Also softwarentwickler unterscheidet sich doch bestimmt noch und man kann ja bestimmt auch andere dinge tun.D Danke Ein Diplomstudium im Bereich allgemeine Informatik, technische Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeamBob Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Also was versteht ihr denn bitte unter Qualifikationen. Also für mich ist es schon eine qualifikation wenn ich eine Informatik Studium abgeschlossen habe und meinen Fachinformatiker habe. Dann habe ich doch Qualifikationen. Was kann man denn noch für Qualifikation zusätzlich aneignen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.