Overjack Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Community!! Nachdem ich es endlich geschafft habe, erfolgreich ein Installationsabbild von Windows XP Professional im WIM-Format zu erstellen, scheitere ich am nächsten Problem: Bei Auswahl des Abbildes vom Windows Image Manager kommt die Meldung, dass zunächst eine Katalogdatei generiert werden müsste. Diese Katalogdatei kann jedoch nicht erstellt werden, da das Abbild ungültig ist bzw. keine Zugriffsrechte existieren. Die Rechte sind definitiv vorhanden, das Abbild meiner Meinung nach auch in Ordnung - ich habe es erfolgreich nach Aufruf der Windows Bereitstellungsdienste unter dem Server im Ordner "Installationsabbilder" hinzufügen können. Daher meine Fragen: Woran könnte dies liegen? Ist die Katalogdatei zwingend erforderlich? Zum Verständnis: Besteht der finale Schritt nach Hochladen des WIM-Abbilds auf dem WDS-Server darin, eine Antwortdatei zu erstellen, um dieses an Clients über PXE-Boot verteilen zu können? Muss ich diese Antwortdatei zwingend mit dem Windows System Image Manager erstellen? Und wo wird diese Antwortdatei abgespeichert? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ich greife diesen Thread erneut auf, da ich nach wie vor keine Lösung gefunden habe. Hier ein wenig mehr Informationen: - Windows Deployment Tools installiert auf Windows Server 2003 SP2 - DHCP Server läuft auf getrenntem physikalischen Server - Installationsabbild eines Windows XP Professional Clients erstellt und auf dem WDS-Server transportiert - WIM-Abbild erfolgreich hinzugefügt im WDS - Boot.wim von Vista-DVD ebenfalls hinzugefügt - DHCP Optionen beim DHCP-Server gesetzt (#66 - Name WDS-Server, und #67 - Name der Startdatei = pxeboot.com) Test-Client bekommt beim PXE-Boot erfolgreich eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen. Danach jedoch folgende Fehlermeldung: PXE-T01: file not found PXE-E3B-TFTP Error file not found PXE-M0F exiting Intel boot agent Der WDS-Server ist so eingerichtet, dass er auf alle Clients antwortet. Startdatei: pxeboot.com Diese ist auch im entsprechenden Pfad vorhanden. Das Ändern auf startrom.com (sowohl bei DHCP als auch im WDS) hat nicht geholfen. So - jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin daher für jede Hilfe dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.