patrick261091 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Leute, ich habe zwei PCs einen mit Windows Server 2003 (Server) und einen mit Windows 2000 Professional als Client. Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet: DNS,WINS,DCHP-Server sind richtig konfiguriert. Bei dem Windows 2000 PC ist alles automatisch bezogen und der DNS-Suffix eingefügt. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich den 2000 Rechner einbinden will. Beide Systeme sind über Crossover vernetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, heißt deine Domäne HOMESERVER1? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick261091 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 ja HOMESERVER1 ist der Domänenname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Läuft der DNS Server sauber? Nichts in der Ereignisanzeige? Bekommt der Client sauber seine IP zugeteilt? Taucht der Client sauber in der DHCP-Verwaltung des Servers auf? Lass mal das Crossoverkabel weg und hänge einen Switch zwischen. Seltsamerweise kann ein Crossoverkabel an Servern manchmal recht unlustige Phänomene erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick261091 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) kann ich da auch einen router zwischenhängen? die funktion router als DCHP-Server verwenden muss ja deaktiviert werden aber wenn ich da die ip vom server eingebe kommt da nicht ip-adressen konflikt. kann es leider erst morgen wieder probieren Bearbeitet 21. Januar 2009 von patrick261091 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Das geht. DHCP auf dem Router deaktivieren. Router-IP wird dann in der DNS Verwaltung des Servers als DNS Weiterleitung eingetragen. Der Server bleibt weiterhin sein eigener DNS Server! Nie den Router als DNS Server verwenden, wenn ein Server vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Windows Support Tools auf dem Server nachinstallieren. Dann im Verzeichnis der Support - Tools diese ausfuehren: dcdiag /q netdiag /q Es duerfen hier keine Fehler ausgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.