FIAE_2008 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo zusammen, gibt es etwas zu beachten beim tauschen des Mainboards? Außer dass der Sockel, Arbeitsspeicher der gleiche sein sollte (gleiche Bauart) und evtl. einer Reparatur-Installation? Finde nicht mehr das gleiche Mainboard und möchte es gegen ein anderes tauschen. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben... Das wäre nett... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Welches OS? Generell würde ich von der Reparaturinstallation abraten, da immer irgendwelche Leichen im System bleiben können, wodurch Probleme auftreten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Auch hier bitte einmal die verwendete Hardware posten. evtl findet sich ein Board welches dieselben Controller benutzt. Dann könnte es auch einfach so funktionieren, ganz ohne reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_2008 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Es geht mir in erster Linie nicht um die Reparatur bzw. Neuinstallation, sondern ob ich etwas beachten muss...z.B. Prozessor auf der Platine festgelötet etc. Gruss FIAE_2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hä? festgelötet? ich versteh nur Bahnhof. Du willst ein neues Mainboard, und den Rest behalten - richtig? Da musst du nur beachten das der Sockel und die Ram-Ports gleich sind. Und natürlich das du die richtigen Ports drauf hast, also falls du 3 IDE geräte hättest, solltest du ein Board holen, das noch 2 IDE plätze bietet, die meisten haben nur noch einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lye Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Es geht mir in erster Linie nicht um die Reparatur bzw. Neuinstallation, sondern ob ich etwas beachten muss...z.B. Prozessor auf der Platine festgelötet etc. Gruss FIAE_2008 Wo wir dann wieder bei diesem Post wären: Auch hier bitte einmal die verwendete Hardware posten. Bei ganz normaler Standard-Hardware ist da nix festgelötet außer das was drauf gehört. Und in der Regel reichts wenn du beim neuen Board wieder alle Schnittstellen hast die du vorher hattest, aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Bearbeitet 21. Januar 2009 von Lye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_2008 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke Corto |sX|, dass war was ich wissen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 FIAE_2008: Zieh dir trotzdem Windows neu drauf. Solltest ansonsten noch darauf achten, dass das zukünftige Board auch deine CPU und deinen RAM unterstützt (da gibts Kompatibilitätslisten, Google hilft). Ansonsten ham meine Vorredner recht. Gruß chill3r PS: Darf man fragen warum du das Board nun eigentlich tauschen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.