wulfgang Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Das _T war wohl nicht die Fehlerursache:( Warum kann der Servername denn nicht verarbeitet werden. Wo kann ich denn noch nach dem Fehler suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hast du das "ftp://" rausgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ja, hat leider nichts gebracht. Es muss doch noch eine Möglichkeit geben, meinen Fehler zu finden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ist aktives FTP von deinem Client aus möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Okay, habe gerade erst nachgelesen was Unterschied zwischen aktivem und passivem Ftp ist. Ist das für mein Programm so entscheident(ich vermute aber bei mir passiver Ftp )? Wie kann ich denn herausfinden was bei mir vorliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Es ist nicht so, dass das eine oder das andere "vorliegt". Beides kann unabhängig voneinander funktionieren oder nicht funktionieren, das kommt darauf an, wie du und der Server verbunden sind. Probier es einfach mal mit passivem FTP. Und schreib bitte mal genau, wie die Fehlermeldung bzw. der Fehlercode lautet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Moin, habe es jetzt Passiv gesetzt. Musste doch nur bei GetFtpConnection(pstrServer, login, passwd, port, bPassive)) bPassive auf TRUE setzen? Als Fehlermeldung erhalte ich weiterhin: Der Servername oder die Serveradresse konnten nicht verarbeitet werden Fehlercode 12007-The server name could not be resolved. Also immer noch das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Kannst du denn außerhalb des Programms den Servernamen auflösen? Oder liegt da einfach ein DNS-Problem vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Kannst du denn außerhalb des Programms den Servernamen auflösen? Oder liegt da einfach ein DNS-Problem vor? Das ist eine gute Frage. Das Problem ist auch, dass ich in einer größeren Organisation arbeite. Ich habe mal versucht eine Verbindung mit Filezilla herzustellen-hat auch nicht geklappt. Womit kann ich sonst denn noch den Servernamen auflösen? Gibt es bei dieser MS-Dos Eingabe nicht irgendwie eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Gibt es bei dieser MS-Dos Eingabe nicht irgendwie eine Möglichkeit?Ping? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Morgen, keine Angst ich kenne den ping:) Den Proxy kann ich mit ping und nslookup erreichen. Gebe ich nslookup NameVomProxy ein erhalte ich: Server: servername1 Address: 123.12.12.123 Name: servername2 Address: 321.32.32.321 Aliases: NameVomProxy Gebe ich nslookup servername1 ein erhalte ich: Server: servername1 Address: 123.12.12.123 Nicht autorisierte Antwort: Server: servername1 Address: 123.12.12.123 Soweit ist ja alles okay, nicht wahr? Probleme treten auf, wenn ich über den Proxy rauswählen möchte. Gebe ich ping beispiel.org ein erhalte ich: Ping-Anforderung konnte Host "beispiel.org" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und probieren Sie es erneut. Bei nslookup bekomme ich das Gleiche in grün. Diese Domain existiert aber! Kann das am Proxy liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Kann das am Proxy liegen? Möglich. Jedenfalls funktioniert die Namensauflösung nicht. Das ist ein Netzwerkproblem und hat nichts mit deinem Code zu tun. Benutzt du denn einen anderen Nameserver, wenn du "über den Proxy rauswählst"? Oder ist es derselbe Nameserver, und du kannst ihn nur einfach nicht mehr erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Also, ich gebe beim Eingabefenster ja nicht explizit an, dass ich über den Proxy gehen will. Aber da ein Proxy zwischengeschaltet ist, kann ich ja auch nur über den Proxy rausgehen. Benutzt du denn einen anderen Nameserver, wenn du "über den Proxy rauswählst"? Oder ist es derselbe Nameserver, und du kannst ihn nur einfach nicht mehr erreichen? Ich habe die Frage nicht so richtig verstanden. Wieso sprichst du von zwei Namensservern? Ich habe doch nur den Namen von meinem eigenen Server, den Namen vom Proxy und den Server den ich erreichen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich habe die Frage nicht so richtig verstanden. Wieso sprichst du von zwei Namensservern? Ich habe doch nur den Namen von meinem eigenen Server, den Namen vom Proxy und den Server den ich erreichen möchte. Domain Name System ? Wikipedia Der Nameserver ist dafür verantwortlich, den Namen eines Rechners in eine IP-Adresse aufzulösen. Denn letzten Endes läuft die Kommunikation in einem IP-Netzwerk über diese Adresse, nicht über den Namen. Kannst du denn überhaupt irgendwelche Namen auflösen, wenn du den Proxy benutzt? Trag doch mal die IP-Adresse des Nameservers in die Ausnahmeliste ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wegen dem Namensserver: bei meinem Beispiel unten wäre dann doch servername1 mit 123.12.12.123 mein Namensserver? Trag doch mal die IP-Adresse des Nameservers in die Ausnahmeliste ein. War damit dann nslookup servername1 als eingabe gemeint? Oder bezog Ausnahmeliste auf die Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wulfgang Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Moin, also meine Verbindung über den Proxy steht.Ich habe etwas in eine falsche Richtung gedacht. Ich muss nämlich nur den Proxy anwählen und werde dann automatisch weitergeleitet. (Sitze in einer größeren Organisation) Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, hat mir ja ein paar Kenntnisse über Netwerke... gebracht.:bimei Falls es jemanden noch interessiert der Code: #include "stdafx.h" #include <iostream> ///////////////////////////////////////////////////////// //Block zum Aufbauen der Verbindung ///////////////////////////////////////////////////////// //Bibliotheken für FTP-Session #include <afx.h> #include <afxwin.h> #include <afxinet.h> #include <stdio.h> int warte; using namespace std; int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { if (!AfxWinInit(::GetModuleHandle(NULL), NULL, ::GetCommandLine(), 0)) { return -1; } CInternetSession session((_T("My FTP Session")),1, INTERNET_OPEN_TYPE_PROXY ,(_T( "NamevomProxy")), NULL, 0); /Zeiger auf CFtpConnection CFtpConnection *connection; //Deklarationen für GetFtpConnection Member-Funktion LPCTSTR pstrServer = _T("NamevomProxy"); LPCTSTR login = _T("BenutzernameMitZiel"); LPCTSTR passwd = _T("password"); INTERNET_PORT port = 21; BOOL bPassive = TRUE; cout << "Verbinde mit " << servername << " ...\n"; try { //FTP-Verbindung wird eröffnet,Methode GetFtpConnection wird auf session angewandt, connection wird auf zurückgegeben Zeiger gesetzt if(connection = session.GetFtpConnection(pstrServer, login, passwd, port, bPassive)) { cout << "Verbindung wurde aufgebaut"; } } //Fehlerroutine catch (CInternetException* pEx) { cout<<"FEHLER : "<<GetLastError()<<endl; TCHAR sz[1024]; pEx->GetErrorMessage(sz, 1024); printf_s("ERROR! %S\n", sz); pEx->Delete(); } return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.