korny Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit VB. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus und benötige ein Script. Hintergrund: Ich benutze eine Software (Password Manager pro) mit der ich Domain Admin Passwörter ändern will. Dazu gibt es einen Passwort reset Listener, der ein VB Script benötigt. Mit diesem sollen Dienste in denen die entsprechenden User (in meinem Fall sqlservice und backupservice)hinterlegt sind neugestartet werden. Kennt sich damit jemand aus? Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Etwas in der Art?: ' From the book "Windows XP Cookbook" ' ISBN: 0596007256 ' ------ SCRIPT CONFIGURATION ------ strComputer = "<HostName>" ' e.g. fs-rtp01 (use . for local system) strSvcName = "<ServiceName>" ' e.g. dnscache ' ------ END CONFIGURATION --------- set objWMI = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") set objService = objWMI.Get("Win32_Service.Name='" & strSvcName & "'") intRC = objService.StopService if intRC > 0 then WScript.Echo "Error stopping service: " & intRC else WScript.Echo "Successfully stopped service" end if intRC = objService.StartService if intRC > 0 then WScript.Echo "Error starting service: " & intRC else WScript.Echo "Successfully started service" end if Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.