AceOne08 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo habe Windows XP neu installiert. Nun werden die Treiber für den Ethernet Controller und den PCI Modem Controller nicht mehr installiert. Habe es mit mehren XP CDs schon versucht, Triber online runter geladen aber es geht einfach nicht. Ohne diese Treiber komme ich auch nicht ins Internet. Ausserdem hat der PC stürzt der PC bei jedem Spiel ab. Zuerst kommen schwarze Balken im Bild und dann ist das Bild komplett weg. Dies passiert selbst bei aöten Spielen. Hier eine Auflistung meines PCs: CPU: Pentium 4 HT 2,6 GHz GraKa: Asus 6800 GT HDD: 1x 120 GB 1x 400 GB Mainboard weiß nicht welches RAM: 1280 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Lad dir mal den Treiberpack runter und brenn ihn auf CD und lass dann die Treiber auf der CD suchen DriverPacks.net > DriverPacks > DriverPack LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchmann Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Was für ne NIC haste denn überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 danke mit dem driver pack hat das funktioniert was ist denn eine NIC? nur der stürzt wenn ich spiele immer ab zuerst kommen schwarze balken und dann ist der weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 was ist denn eine NIC? Network Interface Card: Netzwerkkarte. Und üblicherweise verzichtet man auf die Verwendung von derartigen Treiberpaketen aus nicht verifizierbaren Quellen und verwendet die Orginaltreiber des Herstellers. Hast du irgendwelche Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Ereignisanzeige? Moment komme jetzt nicht ganz mit wenn du meinst wenn der abstürzt friert das bild ein und das mit dem netzwerk geht ejtzt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Ereignisanzeige? Ereignisanzeige! Sollten eigentlich Fehlereinträge vorhanden sein, wenn dir ein Spiel abstürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 7. Februar 2009 Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 start-->ausführen-->eventvwr eingeben-->enter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödingers Katze Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 rechtsklick auf den arbeitsplatz --> verwalten --> ereignisanzeige jetzt entweder System oder Anwendung schau am besten beides durch ahja erstmal sind nur fehler (kleines rotes icon) und eventuell achtung (kleines gelbes icon) wichtig... und die Standartfragen: Treiber aktuell? auch die richtigen Treiber? (lacht nicht als ich mir letztens eine neue GraKa eingebaut hab, sind aus Gewohnheit erstmal die alten Treibe wieder aufssys gekommen xD ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 also folgendes steht in der ereignisanzeige: gelbe ausrufezeichen sind vor: event system WinMgmt MsiInstaller und rot kreuze sind vor MsiInstaller Treiber sind die aktuellen im netz runtergeladen und installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoRdE_666 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hast du wohl die richtigen Treiber für das richtige Betriebssystem installiert!!! Ansonst würd ich mal probieren die Treiber im Gerätemanager online zu suchen!!! oder vielleicht hast du zwei mal einen Treiber installiert und deshalb sind in der Registry doppelte Speicherstände naja würde dir mal vorschlagen mit Tune UP Utilties 2009 die Registry oder mit CC Cleaner die Registry zu reinigen und dann die Treiber zu installieren sollte dann eigentlich funktionieren !!! lg JoRdE_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Die Treiber sind die richtigen habe noch mal alle aktuallisiert tuneUp 2009 hat ein paar fehler gefunden und das verbessert seit dem ist das nicht mehr ganz so schlimm das dauert jetzt etwas länger bis der abstürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 tuneUp 2009 hat ein paar fehler gefunden und das verbessert Vorsicht mit solchen Tools wenn man keine Erfahrung (Ahnung) hat. Die machen vieleviele Sachen die nicht unbedingt sein müssen und mehr Schaden als nutzen können. seit dem ist das nicht mehr ganz so schlimm das dauert jetzt etwas länger bis der abstürzt Wie sieht denn das Gehäuse von innen aus? Leben zwischen den Lüftern schon die Staubtierchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Das Gehäuse ist von innen sauber war zwar staub drin das war aber nicht viel und den habe ich beseitigt ok dann lass ich das mal lieber mit solchen programmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 seit dem ist das nicht mehr ganz so schlimm das dauert jetzt etwas länger bis der abstürzt Was heißt denn "etwas länger" ? Bzw bei was für einem Vorgang stürzt er denn ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Das Gehäuse ist von innen sauber war zwar staub drin das war aber nicht viel und den habe ich beseitigt ok dann lass ich das mal lieber mit solchen programmen Mal ganz von vorne: Was ist jetzt das eigentliche Problem? Mach erstmal deine Treiber ordentlich, dann gucken wir nach den Abstürzen. Nebenbei würde ich glatt behaupten das die daher kommen. Deshalb: Finde erstmal heraus, was für ein Mainboard du hast. Das kannst du z.b über everest home sehen. Everest home kannst du umsonst runterladen, ist ein reines Monitoring tool, und kann nix beschädigen. Wenn du dann weist wie das Mainboard heist, können wir auch nach dem Netzwerkkarten treiber gucken und wenn du die passenden Treiber deines Mainboards installierst, sind vermutlich auch die Abstürze passé. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOne08 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Bei Games wie Need for speed underground 2, Unreal 3 stürzt er ab und bei anderen Games wie Unreal 2004 läuft er wieder ohne Probleme durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxerxes23 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Laufen deine Kühler alle? Klingt eher nicht nach einem Treiberproblem wenn das ganze während dem laufenden Spiel abstürzt.. Lass mal dein Gehäuse offen, schau auf deinen CPU Kühler und falls vorhanden, wobei ich mir fast sicher bin auf den Kühler deiner Grafikkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Bei Games wie Need for speed underground 2, Unreal 3 stürzt er ab und bei anderen Games wie Unreal 2004 läuft er wieder ohne Probleme durch Schonmal in Erwägung gezogen dass es auch am Spiel liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxerxes23 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Werden sicher eh alles Originalspiele sein, diese dürften bis auf Updates, die man ohne Probleme beim Hersteller downloaden kann, ohne Probleme auf jedem System laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 hrhr :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Schau mal auf der Seite deines Mainboardherstellers nach einem Online-Update-Tool oder Live-Update. Viele Hersteller bieten solche Tools, die dir automatisch die richtigen Treiber installieren. Im übrigen müssen die neuesten NVIDIA und ATI TReiber nicht unbedingt die geeignetsten für die Grafikkarte sein. Lade diese Treiber am besten direkt beim Hersteller der Karte runter. Speziell bei Karten die nicht im Referenzdesign gefertigt werden können Probleme auftreten (besonders bei MSI-Karten habe ich da schon allerhand "seltsame Dinge" erlebt). Oder falls es sich um ein Komplettsystem handelt, lade die Treiber am besten beim Hersteller des Systems runter. Sollte Aufgrund irgendeines Fehlers die Installation eines Treibers über Setup-Pakete nicht möglich sein kann man den Treiber auch manuell installieren (über Geräte-Manager) oder einfach über einen Rechtsklick auf die entsprechende *.INF-Datei und dann "Installieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.