Damager Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Wer zahlt eig. die 360€ prüfungsgebühr wenn man in einem Betrieb arbeitet, muss man die dann auch selber bezahlen, weil ich mache eine Schulische Ausbildung und ich hab eine Rechnung über diesen Betrag bekommen? Kann man da ein Zuschuss bekommen, weil bekomm ja kein Lohn für meine Ausbildung. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, in einer klassischen Ausbildung bezahlt diese der Ausbildungsbetrieb. Frank Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Die Abschlussprüfung ist für Auszubildende gebührenfrei. Was regelt denn dein Schulvertrag? Zitieren
Damager Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Geschrieben 22. Januar 2009 Na toll, es is nur eine "berufsvorbereitende " schule an der ich bin. Da zahlt keiner die Gebühr für mich, is ja wohl echt ein Witz das man das im 3. Jahr erfährt so kurz vor der Prüfung. Hoffentlich kann man bei der IHK Ratenzahlung machen, weil so auf einmal kann ich des sicha nicht zahlen ohne einkommen. Am besten wie bei MEdia Markt 30 Monatsraten. Zitieren
Damager Geschrieben 8. April 2009 Autor Geschrieben 8. April 2009 Man kann bei der IHK keine Ratenzahlung machen, aber immerhin haben die sich eingelassen das ich erst mal 2/3 überweise, damit bin ich erst mal zugelassen für die Prüfung und rest muss ich halt später überweisen! Zitieren
h.frank Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Du könntest dich auch mal beim Arbeitsamt erkundigen, vielleicht übernehmen die zumindest einen Teil der Kosten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.