racked Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hi zusammen, ich soll für unsere IT Abteilung (~30 mannen) eine Wissensdatenbank aufsetzen. Ziel soll es sein hier alle Info's die wir evtl in langwieriger Fehlersuche finden zu dokumentieren etc. Hat jemand von euch sowas am laufen? Habe etwas gegooglet, aber bin noch nicht recht schlüssig nach wie und was :-) Wollte einfach mal so grob die runde fragen ob ihr sowas habt, und wenn ja von woher das is :-) Gruß racked PS: Hoffe das ist das richtige Forum :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, Wissensdatenbank ist ein breites Gebiet. Das fängt schon bei einem einfachen Wiki an. Kommt halt daruf wan was ihr wollt und was die Datenbank können soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Wir benutzen dokuwiki für solche Sachen. Sprich eines von vielen Wiki-Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 naja es soll halt so eine art fehler - ursache - lösung für den support sein. für die anwender wirds ein seperates wiki geben gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Wir nutzen Mediawiki auf Arbeit. Ist im Prinzip wie eine leere Wikipedia, die du, bzw die Leute in deiner Firma manuell füllen müsst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r0b Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Anliegen, in dem Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt: Ich suche eine kostenfreie webbassierte Wissensdatenbank-Lösung für´s Intranet, in der ich diverse Informationen, Anleitungen etc. (mit Bildern, Verweisen usw.) reinstellen kann. Diese sollte wie oben kurz angemerkt webbasiert sein, damit andere Leute übers Netzwerk auf diese Zugreifen können. Gibt es da bessere Alternativen als das bekannte "Wiki"-System? Anwendungsgebiet: EDV- / IT-Abteilung Vielen Dank schonmal für euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Was passt dir an der Wiki-Lösung nicht? (Einige Ticketsysteme bieten auch Wissensdatenbanken an.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r0b Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Habe schon hier und da was von DokuWiki gehört... ist das besser für IT-Dokumentationen gedacht als MediaWiki (bekannt aus Wikipedia) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.