Gast d0zer Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo liebe Community. Ich habe mal eine paar Fragen zum WDS Server 2008. Ich (Azubi) soll einen WDS Server aufsetzen und verwalten. Also habe ich 2 VMs erstellt. Einmal mit WDS Server 2008 und einmal Vista Business. Ich habe auch ein Startabbild und ein Aufzeichnungsstartabbild erstellt. Beides habe ich von ein und derselben Vista DVD. Dann habe ich meine Vista VM komplett fertig eingerichtet, so wie sie später immer installiert und verteilt werden soll, und wollte sie aufzeichnen und auf den WDS Server laden. Im Menü wo ich die Festplatte auswählen soll, die aufgezeichnet werden soll, ist das Menü leer. Scheint wohl ein Problem mit der VM zu sein. Nun kommen meine Fragen 1. Woran kann das liegen, dass die Festplatte im Menü nicht angezeigt wird? 2. Wenn ich mit einem Vista Aufzeichnungsabbild starte, kann ich damit auch einen Windows XP Rechner aufzeichnen und auf den WDS Server hochladen? Also ich starte eine Vista XPE auf einem Windows Rechner und möchte diesen aufzeichnen. Geht das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß d0zer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.